Welche Kombination aus Prozessor und Grafikkarte ist besser zum Spielen geeignet?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

beide sind auf top-niveau, aber wenn man meßgeräte einsetzt und auf 1/1000 sec. achtet, ist die kombi von intel und nvidia etwas besser, weil beide aus demselben stall sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Such dir nen i7 der neueren Generation wenn du schon eine so leistungsstarke Grafikkarte nimmst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mckirre
30.11.2015, 12:46

Wäre dann die dritte Alternative, würde dann aber noch einen Schritt tiefer bei der Grafikkarte bedeuten, eine GeForce Gtx 970 dann. Die Frage ist, ob nicht die bessere Grafikkarte für Spiele dann eher sinnvoll ist, als der bessere Prozessor. Aber mein Kenntnisstand ist auch leider 2008 stehen geblieben. 

0
Kommentar von Healzlolrofl
30.11.2015, 12:50

Mein setup besteht aus einem i7 5820k und 2x 980 GTX und ich glaube das ich so in 5 Jahren noch so ziemlich jedes Spiel spielen kann. Aber Anschaffungskosten waren dementsprechend auch extrem.

1

Die erste Kombination ist besser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde auf jedenfall auf einen Intel Core setzen :)

ich spiele mit nem i7 4790k und ner gtx 980er ti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?