Welche Kolonien besaß das deutsche reich?

2 Antworten

Hei, Prinzessin309, "wir" waren hauptsächlich in Afrika, nämlich Togo, Kamerun, Namibia und Tansania (das sind die heutigen Ländernamen); damals: Togo, Kamerun, Deutsch-Südwest-Afrika und Deutsch-Ostafrika; darüber hinaus besaßen "wir" Schutzgebiete, u.a. Kaiser-Wilhelm-Land auf Neu-Guinea, Tsingtau (China) und einige Südsee-Inseln wie Samoa. Grüße!

Dankeschön:)

Du kannst bei google nachschauen.

Was mir aus dem Stand in den Sinn kommt: Sehr wenige Kolonien vom deutschen Reich. Sie waren in Süd-West Afrika. Mir fällt das Land Namibia ein.