Welche Kohle arten gibt es?

5 Antworten

Kohle braucht ja viele Millionen Jahre, bis sie entsteht. Torf sind noch "junge" Schichten von Pflanzenmaterial, Braunkohle mittelalt, und Steinkohle ist eine alte Kohle (die daher auch weniger an Beimengungen enthält als die anderen Sorten).

Die verschiedenen Sorten hängen direkt mit der Entstehung von Kohle zusammen, und ihrem Alter. Steinkohle wird meist "unter Tage" gewonnen (unterirdisch), von der Braunkohle gibt es aber auch große oberirdische Lagerstätten (was auch zur Entstehung passt, die älteren Schichten liegen unten).

Steinkohle ist ziemlich reine Kohle (Kohlenstoff), daher ist sie schwarz. Braunkohle ist - wie der Name schon sagt - braun (bei Torf gilt ähnliches), und es finden sich dort noch andere Beimengungen, die kein Kohlenstoff sind. Gerade bei der Verfeuerung von Braunkohle entsteht viel SO2, daher arbeitet man vor allem dabei mit Filteranlagen (oder Absorptionsanlagen), die das SO2 aus den Abgasen rausholen.

also es gibt unterschiedliche arten kohle zu gewinnen es kommt drauf an was du verarbeitest

kurz gesagt es ist unterschiedliche kohle

In Mooren und Sümpfen entsteht Torf. Man hat ihn früher auch getrocknet und als Brennmaterial genutzt, ich würde dennoch nicht sagen, das er eine Kohleart ist, wohl aber das Ausgangsmaterial. Pflanzenreste werden im Sumpf nicht mehr richtig zersetzt und sammeln sich an. Später wird der Druck auf den Torf immer größer, das Wasser wird herausgepresst und das Material mehr und mehr verdichtet, dann wird er zur Braunkohle. Aus der Braunkohle wird im weiteren Steinkohle. Diese Prozesse dauern Millionen von Jahren.

Amerikanische Bohrmuschel und Große Bohrmuschel?

Hey also ich hab da bei den Bohrmuscheln die weiße und die krause Bohrmuschel gefunden. Dann kam bei wikipedia noch ein link zur amerikanische Bohrmuschel und auf einer anderen website stand etwas von einer großen Bohrmuschel. Allerdings stand auch auf verschiedenen Websites, dass es nur 3 Arten gibt. Ist die Amerikanische Bohrmuschel das selbe wie die große Bohrmuschel? Auf wikipedia steht für die amerikanische bohrmuschel als synonym nur engelsflügel

...zur Frage

Entstehung Diamant/ Graphit aus Kohle?

Ich halte ein Referat über Diamant & Graphit. Leider finde ich nichts über die Entstehung, da viele Internetseiten immer wieder was anderes sagen.

Ist es nicht so das aus abgestorbenen Pflanzenteilen die durch Sedimentüberlagerungen in die Tiefe transportiert werden und dort durch die immer größer werdenen Temperaturen und Drücke erst Torf, dann Braun- & schlieslich Steinkohle entsteht und diese sich dann in Graphit und dann in Diamant umwandelt?

Weil ich weiß schon das Graphit & Diamant aus reinem Kohlenstoff entstehen/bestehen aber wie kommt dieser Kohlenstoff sozusagen 'unter die erde'?

Danke schonmal im Vorraus!

...zur Frage

Zu welcher Pflanzenfamilie gehört das Echte Springkraut?

Hey, zu welcher Pflanzenfamilie gehört das Echte Springkraut? Als ich es nach gegoogelt habe, stand auf Wikipedia, dass diese Pflanze zur Balsaminengewächse gehört und auf einer anderen aber zu den Springkrautgewächsen. Was stimmt den jetzt? Oder sind vielleicht beide falsch?

...zur Frage

Chemikalien in einem verlassenem haus gefunden was tun?

Also ich war heute mit meinem freund in einem verlassenem haus und wir haben dort kohle und andere komischen chemikalien gefunden soll ich die jetzt mitnehmen oder da lassen. Zählt das zu Diebstahl? Und was ist wenn das wertvoll ist? (Ich bin 13) 

- TAG kohle aus China 

-Pytolisat velten VPF 390

-andere Pytolisat das sind so schwarze kleine kugeln

-Und so was goldenes glützerndes da stand aber nichts drauf

...zur Frage

Bastardierung oder Bastardisierung?

Biologie!

Heißt die Kreuzung zwischen zwei verschiedenen Rassen bzw. Arten Bastardierung oder Bastardisierung? Mein Biobuch und Wikipedia sind sich da nicht einig.

Vielen Dank an alle hilfreichen Antworten!

...zur Frage

wie heisst der film wo die erde still stand (nicht den: der tag an dem die erde still stand)

ich bin mir nicht sicher ob es so ein thread gibt aber will unbedingt ein film anschauen es geht um die erde nämlich sie steht still und die menschen müssen einen weg finden wie sie es wider zum drehen bringen indem sie mit einer rackete oder was auch immer in die erde gehen

ich hoffe die informationen sind ausreichend und es handelt sich nicht um den film der tag an dem die erde still stand es tut mir leid falls ich viele rechtschreibefehler habe bin nicht gerade der beste ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?