Welche Ko?fhörer?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Normale Kopfhörer mit Kabel 31%
Apple AirPods Pro 25%
Samsung Galaxy Buds 25%
Apple AirPods Generation 1 & 2 13%
Huawei Buds 6%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bevorzuge "normale" Kopfhörer mit Kabel. Dies wären bei mir derzeit der Sennheiser Momentum in-ear G, der Sennheiser HD 599 oder zu teilen auf der Sennheiser HD 4.50BTNC welcher als Bluetooth Kopfhörer beworben wird, aber auch per Kabel an ein Gerät angebunden werden kann, als stetiger Partner am Laptop wäre es der FiiO E10K wo meine Audiogeräte angebunden werden. Vor allem wenn man ein Musikliebhaber ist und großen Wert auf eine gute und saubere Klangqualität legt, welche nicht über eine Bluetooth Verbindung komprimiert werden soll. ;)

Zumal ich regelrecht bedenken hab, das ich bei solch einem Kauf, mich an der Wegwerfgesellschaft beteilige und viel Geld in Gerät stecke was nach wenigen Jahren in der Tonne landet was eigentlich nicht sein muss.... Ich weiß das einige Hersteller einen Akku Austausch anbieten, dieser aber meist alles andere als Attraktiv ist und es schon fast einfacher und günstiger wäre sich direkt neue zuzulegen.

Samsung Galaxy Buds

Sorry aber das mit bevorzugen ist so ne Sache. Mein Schwester hat ein Iphone, also nutzt sie auch die Airpods Pro. Ich hab ein Android, also nutze ich die Buds. So sollte eigentlich jeder seine Kopfhörer und anderes Equipment fürs Handy raussuchen, da einfach die Software-Integration solcher Geräte eine große Rolle spielt. Würde ich Airpods Pro mit meinem OP 7 pro benutzen, hätte ich nen Riesen Delay und keine wirkliche Unterstützung der Funktionen seitens der Software. Ähnlich auch anders herum!

Hoffe ich konnte helfen!

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht nur die Software auch die Wahl der genutzten Codecs die vom Kopfhörer wie auch dem Handy unterstütz werden spiele eine deutlich große Rolle, zumal diese auch entscheiden wie die Latenz beim jeweiligen Gerät ausfällt und wie stark die Musik am Ende von einer Komprimierung betroffen ist, sofern man auch hochwertige Musik nutzt.

0
Samsung Galaxy Buds

Da ich ein Samsung-Handy habe die Galaxy Buds. Sie sitzen perfekt und haben einen tollen Klang.

Endlich jemand, der kapiert, dass man Kopfhörer vor allem wegen dem Betriebssystem aussuchen sollte. Danke!

1

Ganz andere. Kuck dir auf Youtube Vergleiche an. Sennheiser gibt es noch, aber auch soviele andere, die besser sind als die Airpod Pros und glaube ich sogar billiger, kenne die Namen aber gerade nicht. Wie gesagt, kuck auf Youtube.

Huawei Buds

Ganz klar die huawei Buds. Sie sitzen perfekt und für den Preis einfach Hammer. Wenn man den Preis mit denen von Apple vergleicht dann sind sie unschlagbar.

Was möchtest Du wissen?