Welche Koffergröße ist optimal, um 20 kg nicht zu überschreiten? z. B. für 10 Tage Kreta (AI-Hotel)

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ja, das ist schon recht gross für 20kg, aber es kommt vorallem vielmehr darauf an was ihr einpackt. Sehr schwer sind zB. Bücher, Magazine, Laptop, Netzwerk, oder Ladekabeln, etc. Ein Extrembeispiel, ich habs geschaft mit einem trolly der Kabinenmasse hat über die 23kg zu kommen die ich Freigepäck hatte. Bin aber auch ein IT freak und hab immer eine Menge Magazine mit - sollte mir einen Kindle kaufen ;-)

Die Frage klingt wie wenn ihr euch einen neuen Koffer kaufen möchtet. Wie wärs - ok ist ein Aufwand aber falsch kaufen ist auch blöd - wenn ihr zur Probe alles zusammen packt? Badezimmerwage ist vermutlich vorhanden, das ganze Zeugs in einen Karton und draufstellen. Dann haste das Nettogewicht und eine Idee wieviel Liter der Koffer haben soll, rechnest das Gewicht des Koffers dazu und weisst wie schwer alles wird.

Danke.

Das wollte ich ja eigentlich vermeiden (dass ich alles testweise packe). Habe auf Erfahrungen hier gehofft. Die einzigen schweren Dinge bei uns werden wohl die Schuhe, ein Reiseföhn und Sachen wie Duschgel, Shampoo, Sonnencreme (da kommt ja auch schnell einiges an Gewicht zusammen) sein. Laptop nehme ich keinen mit. Im Urlaub hab ich nicht mal mein Handy dabei - da will ich ja schließlich Urlaub und keinen ständigen Kontakt nach Hause! Bücher befinden sich höchstens pro Person 1 im Handgepäck.

Kann mir jetzt evtl. jemand noch genauer helfen?

0

Was möchtest Du wissen?