Welche Koffer oder Reisetaschen sind am sichersten zu verschliessen?

6 Antworten

Zusätzlich zum koffereigenen Zahlen-Schloß noch einen Gurt, den man mit einem kleinen Vorhängeschlößchen versehen kann, um den Koffer herum - das ist als zusätzliche "Barriere" vielleicht nicht schlecht. Und Du erkennst Deinen Koffer am Flughafen schneller - wenn der Gurt nicht gerade in Regenbogenfarben ist, sondern etwas individueller.

Die Koffer von Rimowa haben eine Vorrichtung wo man den Reissverschluß in ein Schloß "locken" kann udn dies mit einem Code versehen kann. Damit es auf einer Reise nicht von den Behörden aufgebrochen wird, haben die Koffer eine Schloßvorrichtung für die Schlüssel von den Einwanderungsbehörden, die nur diese besitzen. Sicherer geht es nicht.

25

Hab ich auch, gleiche positive Erfahrungen gemacht!

0

in der regel ist das gepäck ja versichert. aber Samsonite ist sehr sicher, aber der name ist halt nicht billig.

Suche eine Firma die Kork-Taschen / Reisetaschen herstellen.

Hallo zusammen. Ich bin schon eine weile auf der suche nach einer Produktionsstätte die Kork-Taschen und Resietschen aus Kork herstellen. Ich habe mir mal sagen lassen das diese in Spanien oder in Portugal hergestellt werden, doch finde ich im netz nichts. Ich suche direkt die Fabrik und nicht einen Zwischenhändler. Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

MIt bestem Dank.

Ps: Habe unten noch ein Bild hochgeladen....

...zur Frage

Darf man den Koffer beim Flug nach Schottland verschließen?

Hallo,

Nach Österreich konnte ich ihn immer abschließen. In die USA sollte man das ja eher nicht machen, falls sie ihn aufmachen.

Hat das was mit der EU zu tun? Kann man ihn innerhalb der EU abschließen??

Vielen Dank,

blackorwhite00

...zur Frage

Darf man 2 Reisetaschen beim Flug aufgeben?

hallo.

ich fliege morgen nach spanien und will nun wissen, ob man auch 2 taschen am check in aufgeben darf, oder nur eine erlaubt ist?! Muss man also nur auf die 20kg grenze aufpassen`?

...zur Frage

Koffer mit Zahlenschloss für USA-Reise?

Hallo, da ich selten fliege, habe ich nur einen alten Koffer mit gewöhnlichem Zahlenschloss. Die nächste Reise geht in die USA. Habe gelesen, dass man den Koffer nicht verschließen (mit Code) sollte, da er am Flughafen jederzeit kontrolliert werden kann.

Ideal wäre ein Koffer mit "TSA-Schloss". Kann ich meinen alten Koffer trotzdem verwenden, wie mach ich das dann mit dem Zahlenschloss? Oder muss ich mir einen Koffer mit TSA-Schloss kaufen? Danke!

...zur Frage

habe die 3 stellige Samsonite - Koffer Code vergessen oder lässt sich nicht mehr öffnen

ich kann meinen Samsonite koffer nicht mehr öffnen... habe den Code vergessen.. was mache ich ???

...zur Frage

Tabak im koffer?

Ich fliege nächste woche nach portugal zu einer freundin und habe vor 2 tabak packungen mitzunehmen aber ich bin erst 16 und hab echt keine lust dass die meinen koffer aufmachen ansich nich so schlimm weil ich alleine flieg aber wäre trotzdem doof aber eigentlich darf ich sie ja schon im koffer haben kann ja sein sie sind für einen erwachsenen oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?