Welche Koffer oder Reisetaschen sind am sichersten zu verschliessen?

6 Antworten

Zusätzlich zum koffereigenen Zahlen-Schloß noch einen Gurt, den man mit einem kleinen Vorhängeschlößchen versehen kann, um den Koffer herum - das ist als zusätzliche "Barriere" vielleicht nicht schlecht. Und Du erkennst Deinen Koffer am Flughafen schneller - wenn der Gurt nicht gerade in Regenbogenfarben ist, sondern etwas individueller.

Die Koffer von Rimowa haben eine Vorrichtung wo man den Reissverschluß in ein Schloß "locken" kann udn dies mit einem Code versehen kann. Damit es auf einer Reise nicht von den Behörden aufgebrochen wird, haben die Koffer eine Schloßvorrichtung für die Schlüssel von den Einwanderungsbehörden, die nur diese besitzen. Sicherer geht es nicht.

Hab ich auch, gleiche positive Erfahrungen gemacht!

0

in der regel ist das gepäck ja versichert. aber Samsonite ist sehr sicher, aber der name ist halt nicht billig.

Darf man den Koffer beim Flug nach Schottland verschließen?

Hallo,

Nach Österreich konnte ich ihn immer abschließen. In die USA sollte man das ja eher nicht machen, falls sie ihn aufmachen.

Hat das was mit der EU zu tun? Kann man ihn innerhalb der EU abschließen??

Vielen Dank,

blackorwhite00

...zur Frage

Bei einem Zwischenstopp von 8-10 Stunden was geschieht mit dem Koffer und ist dann die Wahrscheinlichkeit höher das es am Zielflughafen nicht ankommt?

Suche momentan immer noch ein Flug nach Bangkok und würd gern ein längeren Zwischenstopp machen damit ich ein weiteres Land sehen kann .. zur Auswahl stehen Paris, Amsterdam , Istanbul und Abu Dhabi , dass sind so die günstigsten Flüge mit einem Stop nach Thailand

Nun zur Frage zurück , ist in der Zeit dann mein Koffer sicher am Flughafen und kommt sicher in den nächsten Flieger ? Was geschieht so lange mit meinem Koffer ? Wo wird es aufbewahrt ?

...zur Frage

Darf man 2 Reisetaschen beim Flug aufgeben?

hallo.

ich fliege morgen nach spanien und will nun wissen, ob man auch 2 taschen am check in aufgeben darf, oder nur eine erlaubt ist?! Muss man also nur auf die 20kg grenze aufpassen`?

...zur Frage

Koffer mit Zahlenschloss für USA-Reise?

Hallo, da ich selten fliege, habe ich nur einen alten Koffer mit gewöhnlichem Zahlenschloss. Die nächste Reise geht in die USA. Habe gelesen, dass man den Koffer nicht verschließen (mit Code) sollte, da er am Flughafen jederzeit kontrolliert werden kann.

Ideal wäre ein Koffer mit "TSA-Schloss". Kann ich meinen alten Koffer trotzdem verwenden, wie mach ich das dann mit dem Zahlenschloss? Oder muss ich mir einen Koffer mit TSA-Schloss kaufen? Danke!

...zur Frage

wie kann ich das TSA-Schloss wieder abschließen?

Ich habe meinen letzten Urlaub in der USA verbracht. Als ich dann zurück geflogen bin hat die TSA meinen Koffer durchsucht, zum Glück habe ich aber ein von der TSA anerkanntes Schloss, welches sie auch Sachgerecht geöffnet haben. Leider haben die Bediensteten aber vergessen den Schlüssel wieder um zu drehen, was bedeutet, dass jeder den Koffer öffnen kann und ich ihn nicht mehr abschließen kann. Jetzt möchte meine Mutter den Koffer benutzen um auf Kur zu fahren und möchte diesen abschicken. Sie kann den Koffer aber leider nicht mehr abschließen und wir haben keine Lust ein neues Schloss oder direkt einen neuen Koffer zu kaufen, da dieser sehr Teuer war und gerade mal ein paar Monate alt ist. Wisst ihr vielleicht, was ich machen kann, dass man den Koffer wieder abschließen kann?

Liebe Grüße von bstacus

...zur Frage

Tabak im koffer?

Ich fliege nächste woche nach portugal zu einer freundin und habe vor 2 tabak packungen mitzunehmen aber ich bin erst 16 und hab echt keine lust dass die meinen koffer aufmachen ansich nich so schlimm weil ich alleine flieg aber wäre trotzdem doof aber eigentlich darf ich sie ja schon im koffer haben kann ja sein sie sind für einen erwachsenen oder so

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?