Welche körperlichen Symptome sind typisch bei Depressionen?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hauptsächlich treten Müdigkeit, Lustlosigkeit, Schlaf,- und Sexualstörungen oftmals auch Appetitlosigkeit auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja das ist möglich ......meine Mutter leidet drunter.....allerdings als Tipp: bitte wenn du zum Arzt gehst , nie vorher sagen das du Depressionen hast sonst schieben die fast alles darauf und kaum ein Arzt schaut genau hin. Sie ist wegen Luftatemnot ins Krankenhaus konnten nichts feststellen obwohl sie wirklich was mit Herzen hat........aber wird gleich auf Psyche geschoben wenn die nichts eindeutiges finden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Mignon3
08.04.2016, 12:51

Das ist nicht ganz richtig. Kein Arzt glaubt einer "Eigendiagnose" des Patienten. Gerade Depressionen kann nur ein Arzt diagnostizieren.

0

Ich hab zum beispiel depressionen und eben psychosomatische Störungen.

Ich habe Migräne, bauchweh, blasen Entzündungen, erschöpfungserscheinungen, Rücken schnerzen, knochen schmerzen, ab und an seh ich schlecht, schwindel und noch weitere dinge..

Untersuchen hab ich mich auch lassen. Nichts körperliches feststellbar

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von lilya1712
08.04.2016, 12:56

genau das meine ich .......es überträgt sich schon auf dem Körper. bei einem mehr bei anderen weniger

0
Kommentar von Princessin1996
08.04.2016, 12:56

allerdings. es is auch nich jeden tag gleich schlimm

0
Kommentar von Princessin1996
08.04.2016, 12:59

das stimmt. ich hab in drei monaten dann ein psychologen termin mal schauen wie dann die beschwerden werden

0
Kommentar von trjoschka666
08.04.2016, 13:00

Hast du auch Übelkeit durch die Depression?

0

das kann man pauschal nicht sagen, da diese Krankheit immer verschieden abläuft.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Symptom..

-Müdigkeit. 

Du fühlst dich einfach schlapp und antriebslos. 

-Aggressiv/Gereizt 

Gehst zu schnell an die Decke.

(Erfahrung von Freunden)

Liebe Grüße 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen können nur von einem Arzt diagnostiziert werden, nicht aber von dir selbst. Psychosomatische Beschwerden sind bei jedem Menschen anders. Eine allgemeingültige Antwort gibt es für die Frage nicht. Begib dich in psychologische Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von trjoschka666
08.04.2016, 12:52

Meine Depression IST auch von einem Arzt diagnostiziert worden.

0

Was möchtest Du wissen?