Welche Koalition würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Wahlen wären?

Das Ergebnis basiert auf 54 Abstimmungen

CDU/CSU, AfD und FDP 50%
Grüne, SPD und Linke 50%

Weißt Du eigentlich, dass man keine Koalition wählen kann? Und weißt Du, dass CDU/CSU, u. FDP nicht mit AfD koalieren?

Ja. Bezüglich Letzterem wäre ich mir nicht sicher, dass das so bleiben wird. Ich denke schon, dass so eine Koalition möglich ist.

Das meinst Du als FDP-Anhänger? Dramatisch! Nicht mehr wählbar, die Partei.

Besser als die Grüne und SPD die leider immer mehr in eine sozialistische Richtung gehen

16 Antworten

Grüne, SPD und Linke

Hallo AFD und FDP sind aus meiner Sicht nicht wählbar.

CDU / CSU, PDP, AFD : Passt zusammen - auf dem Weg nach unten

Schönen Tag

Man wählt keine Koalitionen, sondern einzelne Parteien oder ihre Vertreter.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt
Grüne, SPD und Linke

Die Linke wäre in der Koalition sowieso bedeutungslos und ich wähle sicher nichts wo Rechtsextremisten wie die AfD drin sind.

Die Propagando hat gut funktioniert, dass das menschen immer noch glauben (bezug rechtsextreme AfD).

0

Gar keine. Man wählt keine Koalitionen und kann sie auch nicht bestimmen. Das machen die Parteien unter sich aus.

Grüne, SPD und Linke

AfD und FDP sind unwählbar für mich

die Linke hat sich zwar auch ins Aus gespielt wegen ihrer Putinfreundlichkeit, aber sie würde als kleinste Partei in einer Koalition eh untergehen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich mag es wissenschaftlich fundiert. 📋

Was möchtest Du wissen?