Welche Koalition wuerden sie bevorzugen und warum?

 - (Politik, Deutschland, Koalition)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwarz/rot/gelb

Das geringste Übel

Kann ich zustimmen aber ohne Zukunftsvisionen d.h. es bleibt alles beim Alten.
Ob das allerdings fuer die heutige Jugend (ich bin 67 Jahre alt, waehle nicht, da im Ausland seit vielen Jahren lebend) allerdings sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.

1

Danke für das Sternchen!

0

Rot/rot/grün

Ich steh auf Menschenrechte, Klimaschutz und soziale Gerechtigkeit

Es gibt keine "soziale Gerechtigkeit" 🙈

1
@user752835863

Aber das Streben danach zumindest in einigen Parteien mehr als in anderen

1

R2G weil die SPD da am meisten ihres Wahlprogramms durchsetzten kann.

Team rot-rot-grün!

Woher ich das weiß:Hobby – Aktiver Demoteilnehmer / Politikinteressiert

Blau-Gelb-Schwarz

Nunja, da Blau von den (korrupten machtgeilen Gruffti Politikern) und auch von den (Staats) Medien im voraus (vor der Wahl) ja "alternativlos" ausgeschlossen wurde, wuerde es mich nicht wundern wenn nach der Wahl sogar eine Koalition Rot/Gruen/Blau sich "einstellen" wuerde. Danke das du im Gegensatz zu den Lobby-Medien auch eine Koalitionsmoeglichkeit mit Blau mit einbezogen hast.

PS: ... Meiner Meinung nach waere aber z.B. Szenario Rot/Gruen/Blau-Koalition
die schlechteste Alternative fuer Deutschland. Bei der Politikverdrossenheit der Deutschen halte ich (im Ausland lebend) jedoch bereits alles fuer moeglich.

0