Welche Koalition wünscht ihr euch für Österreich?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

ÖVP / FPÖ 48%
ÖVP / Grüne 45%
ÖVP / Neos (Minderheitsregierung) 3%
ÖVP / SPÖ 3%

8 Antworten

ÖVP / FPÖ

Wäre persönlich für Övp/Fpö, denn diese Regierung war sehr erfolgreich und da ging was weiter, gerade weil die 2 partein 70-80% überschneidungen haben

Das problem ist dass die Fpö immer wieder fälle hat wo Rattengedichter, Ns gedankengut und co von Mitgliedern vertreten werde, das hat die Regierung sehr schlecht darstehen lassen...

Die Fpö muss härter durchgreifen bei soetwas... z.B strache war bis gestern noch bei der Fpö und eig. Hätte er nach dem Skandal schon im mai fliegen müssen...

Naja im endeffekt ist der Zug für övp/fpö abgefahren..

Mit den Grünen wird es glaube ich am Inhalt scheitern, denn wenn einer umkippt für die Koalition verlieren sie bei der nächsten Wahl.

mit der Spö wäre es möglich, da dort vielleicht mehr übereinstimmungen sind als mit den Grünen.. jedoch hassen die beiden Partein sich, und das endet wieder im Streit...

Ich tippe dass Kurz ne minderheitsregierung macht

ÖVP / Grüne

Grüne, SPÖ oder Neos.

Ich bin eigentlich mit jeder Konstellation einverstanden.

AUßER mit der FPÖ: Diese NICHT.

(Kann mir schon vorstellen, welche Kommentare da kommen werden, aber das ist meine Meinung, respektiert das bitte.)

ÖVP / Grüne

Ein endgültiger Bruch der schwarz-blauen Regierung täte Österreich gut. Kein einzige schwarz-blaue Regierung hat es jemals geschafft, eine ganze Legislaturperiode durchzuhalten. Immer wieder sind diese Koalitionen zerbrochen. Abgesehen davon die FPÖ fragwürdige Gestalten innerhalb ihrer Partei hat.

Was möchtest Du wissen?