Welche Knöpfe beim Anzug schließen? (Bei 2 Knöpfen)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich habe es am liebsten wenn beide Knöpfe zu sind... kommt meiner Meinung nach eleganter.

3

Sieht der Knigge aber anders. Auch ich mag es lieber beide geschlossen zu haben, stehe damit im Regelfall aber alleine da. Also wenn man(n) dann doch nicht auffallen will wäre es ratsam dem Knigge zu folgen.

Also bei zwei Knöpfen nur den oberen schließen.

0

Nur den oberen schließen. Der untere Knopf bleibt immer offen, auch bei Westen und Jacken mit 3 Knöpfen. Das ist nicht nur so brauch - auch sind viele Jacken so geschnitten. Oft ist der Abstand zwischen unterstem Knopf und Knopfloch größer gelassen, weil man ihn eben nicht schließt. Tut mans doch, bilden sich unschöne Falten.

den oberen Knopf schließen und den unteren offen lassen

Was möchtest Du wissen?