Welche Kliniken machen arthroplastische Abrasion bei bestehender Gonarthrose des Knies

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ...also meine Mutter hatte eben ihre erse OP , die 2.OP wg Achsenkorrektur folgt in 3 Wochen...es gibt kaum Ärzte oder KLiniken die dieses Verfahren anwenden in Deutschland ..in Frankfurt gibt es noch einen Arzt aber das muss man privat zahlen..die OP in der Klinik von Dr.Witwity wird aber von Kasse übernommen...München und glaube noch Hannover gab es bei meiner Recherche damals...einfach Abrasionsplastik und/oder Bioprothese eingeben im Netz....Aber Dr.Witwity und Klinik sind bombastisch...in Ihrer Sorge um den Patienten sowohl auch die Aspekte der Gesundheit der Patienten stehen an erster Stelle - Ruf einfach mal da an! Die Damen sind sehr hilfsbereit..und man kann ganz formlos euch Beratungsgepräche terminieren ... oder ORTHOPRESS lesen - liegen aus beim Orthopäden oder im Internet! lieben Gruss esra

hallo ...also nochmals als info vorab..falls ihr diese Sache angeht in der Klinik Witwity..nach der OP braucht man eine Kniebewegungsschiene -(CPM) - für 8 Wochen...da totale Entlastung eingehalten werden muss und auch keine klassische Krankengymnastik erlaubt.. die AOK macht massive Probleme...auch andere KK lt Internet und Foren...nur einige Sagen sofort zu..und bitte niemals vorher in den Sanitätshausen irgendwelche Aufträge unterschreiben...hinterher übernimmt die KK keine Kosten !!!

Zum Beispiel: Klinik Dr.Witwity Chirurgische und orthopädische Klinik Zentrum für arthroskopische Chirurgie Sporttraumatologie Träger und Leiter: Dr.med. Taufik Witwity Neubourgstraße 4 21682 Stade

Vielen Dank, lieber neurodoc. Welche Kliniken wenden aber auch sonst noch diese Methode der arthroplastischen Abrasion an? Wohne im Raum Aachen! Naja, notfalls fahre ich eben auch nach Stade.

0

Warst du inzwischen bei Dr. Witwity? Auch ich bin auf der Suche nach einem Operateur, der diesen Eingriff vornimmt. Welche Erfahrungen hast du gemacht? Danke im voraus Brigitte

Was möchtest Du wissen?