Welche Klinik in Deutschland ist spezialisiert auf facelifting?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo liebe Heidemarie,

wie gut oder wie schlecht ein Facelifting gemacht wird, hängt vor allem von der Erfahrung, Kompetenz, Sorgfalt und dem Einfühlungsgefühl des Arztes ab, mit dem Du die Beratungsgespräche führst, der die OP durchführen und der auch die Nachsorge machen wird. Dabei würde ich mich nicht heute schon auf eine bestimmte Klinik festlegen. Denn gerade angestellte Ärzte wechseln ihren Arbeitgeber (also die Klinik) öfter mal und einige machen sich auch, vor allem wenn sie gut sind, nach einiger Zeit selbständig.

Erkundige Dich bitte deshalb besser nach den Kompetenzen der einzelnen Ärzte, die für Dich infrage kommen und versuche möglichst, Dich mit anderen Frauen auszutauschen, die Erfahrungen mit dem Arzt haben sammeln können.

Für mich persönlich würde für ein Facelift wohl Dr. Pullmann infrage kommen, mit dem ich schon gute Erfahrungen habe sammeln können und von dem ich schon schöne Facelift-Ergebnisse gesehen habe. Aber bei mir hat das ja auch noch ein bischen Zeit.

Sehr hilfreich könnte für Dich auch die Anmeldung in einem Forum zum Thema Schönheits-OP sein, z.B. bei den BeautySisters www.beautysisters.de . Dort gibt es viele interessante Informationen zum Thema Facelift und auch einige Erfahrungsberichte.

Liebe Grüße Zahnfee

Hallo Heidmarie,

Deine Frage ist ja schon etwas älter und ich hatte ja vor längerer Zeit schon mal geantwortet, daß ich persönlich für so einen Eingriff zu Dr. Pullmann gehen würde, auch wenn ich noch keine eigenen Erfahrungen mit einem Facelifting habe.

Aber ich habe nun einen Facelift Erfahrungsbericht gefunden, der vielleicht auch ganz interessant für Dich sein kann. Du findest ihn hier:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/html/facelift_erfahrungen.html

Liebe Grüße Zahnfee

Ich kann nur die KÖ-Klinik in Düsseldorf sehr empfehlen! Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gut und man hat eine große Auswahl an spezialisierten Ärzten im Gegensatz zu den meisten Kliniken! Mehr Infos gibts auf: www.koe-klinik.de

Geh mal nach Oberstaufen und sehe dich um. Nach dieser Erfahrung, wenn du diese "Monster" gesehen hast, wirst du sowas nicht mehr in Betracht ziehen.

Der Arzt der jetzt eine Korifäre auf diesem Gebiet ist,ist dann bestimmt schon in Pension!Frag besser,wenn es bei Dir soweit ist!

Was möchtest Du wissen?