Welche Klinik behandelt das Messie -Syndrom?

3 Antworten

Ja, ist denn dieses Messie-Syndrom als Krankheit tatsächlich anerkannt? Das wäre gut zu wissen. Du kannst einige Sendungen der ZDF (37°) oder ARD (Die Reportage) abrufen, dort wurden Messies schon einige Male abgehandelt, Hinweise auf Einrichtungen durfte es auch schon welche gegeben haben.

ich habe messies in meinem nächsten umfeld, und ich kann dir versichern, dass dieses problem nicht stationär in einer klinik zu lösen ist, wie. z.b. esstörungen. da es ja ausschlisslich um den umgang mit den eigenen sachen in der eigenen umgebung geht, wäre es völlig sinnlos, dafür in eine klinik zu gehen. da musst du einen andern weg finden...diee klinik hohe mark hat einen guten namen - vielleicht deren tagesklinik? viel erfolg!

Also diese klinik ist wirklich ein guter Tip,aber sie ist so weit weg. @domenica:also ich habe selbst in meinem Umfeld viele grenzwertige Menschen,die mit diesem Desorganisationsproblem leben. Solange ich mich mit dieser Hausarbeit beschäftige, stellt sich immer wieder heraus, dass das eigentliche Vermüllen mit der inneren Unordnung des Menschen zu tun hat. Dabei spielen vor allem Verlustängste oder auch die Erziehundg der Eltern eine große Rolle.Sicherlich wollen solche Menschen keine Therapie, weil es harte Arbeit bedeutet, Erlebnisse aus der Vergangenheit aufzuarbeiten.

Gute Klinik für Borderline/Depressionen Nähe Schleswig-Holstein?

Ich bin zurzeit in der Asklepios Klinik. Da mir diese Klinik auch nach mehreren Wochen Aufenthalt nicht weiterhelfen kann, suche ich nun dringend eine andere Klinik. Könnt ihr mir da was empfehlen? Und am besten mit nicht allzu langen Wartezeiten!!

...zur Frage

Tarifvertrag Famila-Nordost Kiel

Hey Leute,

vielleicht kann mir ja jemand von euch weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach dem Tarifvertrag für den Einzelhandel in Mecklenburg. Um genau zu sagen möchte ich gerne erst einmal wissen nach welchem Tarif Beschäftigte der Famila-Nordost Gruppe bezahlt werden. Der Sitz des Unternehmens ist in Kiel aber die Filiale in MV. Wird nun nach Schleswig-Holstein bezahlt oder nach MV?

Vielen Dank.

...zur Frage

Klinikwahl als Kassenpatient?

Es gibt zwei Kliniken die die gleichen Krankheitssymtome behandeln in meiner Umgebung. Die eine ist 40 km entfernt und die andere 60 km. Muß ich als Kassenpatient die nähere Klinik nehmen. Ist der Arzt verpflichtet meine Krankheitsunterlagen auch an die gewünschte Klinik zu schicken und dort auch den Termin zu vereinbaren. Der Arzt meinte, wenn ich die 60 km entfernte Klinik nehmen wollte, müsste ich mich um alles selbst kümmern. Stimmt das ?

...zur Frage

Ähnliches Erlebnisbad wie Hansedom oder centerparks?

Suche ein Erlebnisbad oder Schwimmbad mit integrierter Unterkunft. So wie in den oben genannten. Wenn es geht in den Regionen: MV, Berlin, Brandenburg, Schleswig Holstein

LG

...zur Frage

Wie räumt man mit einem Messie auf?

Wie geht man am besten vor, bei einem Messie dessen Wohnung dringenst aufgerämt / entrümpelt werden muß?

...zur Frage

Abtreibung nach der 12.ssw?

Hallo, hab hier ne Frage die bei vielen sauer aufstößt vielleicht,aber weiss jemand welche Kliniken das machen in Deutschland im Raum Schleswig Holstein ? Es ist nämlich eine Gefahr für Sie da sie selbstmordgefährdet ist . Sie wollte sich auch schon umbringen und wäre fast gestorben. die Klinik wo sie momentan ist macht das aber nicht .. Ich hab Angst dass sie sich was antut hat und sie hat auch borderline typische grunderkrankungen.. vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?