Welche Klinge ist für Gesichtsrasur die Beste?

5 Antworten

das kommt auf das Haar an. Was bei dem einen gut funktioniert, kann bei einem anderen Mann nur schlecht funktionieren.

Nur mal als Beispiel: ich weiß, viele mögen die Rasierklingen von Derby. Aber bei mir funktionieren die gar nicht, bei mir rupfen die nur.

Ich bevorzuge die Red Personna und die Feather.

Du mußt es einfach selbst herausfinden. Es gibt auch so Probierpakete bei Amazon, da sind dann jeweils so 5-10 Rasierklingen von z. B. Shark, Astra, Merkur, etc. drin, für kleines Geld.

Auf jeden Fall abraten würde ich dir von den überteuerten Systemrasierern, mit 2 oder mehr Klingen. Die ziehen dir nur das Geld aus der Tasche.

Die beste Klinge, die ich je getestet habe, ist der 6 Klingen Rasierer vom Aldi Nord. (Es gibt bestimmt auch Vergleichbare, die habe ich aber eben nicht getestet.)

Allerdings sollte man sich da täglich rasieren, weil bei etwas längeren Haaren ansonsten die Zwischenräume zwischen den einzelnen Klingen mit Haaren verstopfen.

zeig mal link für den rasierer

0
@Rodwell

Nen Link für nen Rasierer vom Aldi Nord?

Diesen gibt es beim Aldi ganz einfach zu kaufen. Es gibt da welche mit 4 Klingen und welche mit 6 Klingen.

(Und ich denke mal, dass die vom Aldi Süd auch nicht schlechter sind)

0

Gesichtsrasur: Gegen den Strich rasieren?

Soll man sich bei der Gesichtsrasur gegen den Strich oder mit dem Strich rasieren? Ich benutze einen Systmrasierer mit 3 Klingen

...zur Frage

Ich raiere mich mit Gilette Fusion, aber nach 2 Wochen ist die Klinge stumpf, Ist das normal?

Ich mach die Klinge öfters mit einer Zahnbürste sauber. Das so eine Klinge nicht ewig hält, ist mir klar, aber das man nach 2 Wochen die Klinge wechseln muss, ist das nicht ein bißchen wenig?

...zur Frage

Name einer Waffe (Schwert) und weitere Waffen?

Hallo Antworterer und Antworterinnen :)

Für ein Projekt suche ich zunächst den Namen einer Waffe und im Internet sowie Youtube konnte ich sie leider nicht wieder finden.
Aussehen: Ein Einhandschwertgriff mit einer geraden Klinge (30-50cm) bzw. kann die gesamte Klinge auch eine Wellenform haben. Dazu eine gleiche Klinge nach hinten hin, ähnlich wie das Doppel-Laserschwert in Star Wars. Nur deutlich kürzer^^ Und schließlich noch eine kleinere Klinge (10-20cm) die von der Faust aus nach vorne geht, wie eine Art Schlagring / Faustdolch. Und alle 3 Klingen sind an diesem einem Griff befestigt.  

Zweiter Teil der Frage: Kennt ihr noch andere ungewöhnliche/ seltene/ ausgefallene Waffen?

MfG ich :)

...zur Frage

schmerzen bei der gesichtsrasur(beim mann)

bin 17 und wenn ich mich rasiere also mit rasierschaum und ner klinge dann tut´s hardcore weh, wenn mein bart etwas länger ist. Ich rasier immer von unten nach oben, mach ich was falsch?

zu wenig rasierschaum? daran kanns nicht liegen..

...zur Frage

Nach wie vielen Rasuren mit einem Rasierhobel sollte man die Klinge wechseln?

...zur Frage

Juckreiz nach Gesichtsrasur?

Hallo jedesmal nach dem Rasieren brennt mein Gesicht was soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?