Welche Kletterpflanzen Art wächst in mein Garten?

 - (Pflanzen, Garten)

4 Antworten

Hallo, die zweifach gelappten Keimblätter lassen mich auf eine Prunkwinde tippen. Die häufig vorkommenden lästigen Unkräuter Zaunwinde und Ackerwinde besitzen dagegen eher rundliche Keimblätter.

Prunkwinden (Ipomoea):

https://de.wikipedia.org/wiki/Prunkwinden

das sehe ich auch so.

1
@Bubo1

wobei das keine Keimblätter sein dürften, weil deutlich oberhalb der Keimlingshöhe, oder?

0
@myotis

Die unteren , die sich gegenüberstehen , sind die Keimblätter.

1
@Bubo1

ok, I see... = das rechts am Blattrand ist schon die Wurzel der Pflanze?

Danke - again what learned :-)

0
@myotis

Nicht direkt, es ist das Stück zwischen Wurzel und Keimblatt. Ich auch, also Kleines Mausohr, ich hatte mir da etwas größeres ausgesucht.

1

Sieht aus wie Ackerwinde

die Blätter gleichen einem Knöterich.

Was möchtest Du wissen?