Welche Kleidungsgröße würdet ihr für den Winter bestellen?

 - (Mädchen, Mode, Kinder)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

92 reicht. Die Jacken sind immer so ausgelegt, dass noch ein Pulli drunter getragen werden kann.

Unser Kleiner ist jetzt 2,5 (wird im Dezember 3) und trägt 92/98.

Bei Oberbekleidung für den Winter (Jacken beispielsweise) bevorzuge ich für meinen Nachwuchs grundsätzlich eine Nummer größer (als die aktuelle Größe). Denn man braucht ja da drunter auch noch Platz für Pulli und Schal.

Da es bis zum Herbst/ Winter noch ein paar Monate dauern wird, ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch das die 2jährigen bis dahin nochmal einen Wachstumsschub haben. So ein Wachstumsschub hält sich nicht an Kalenderdaten, kann also jederzeit auftreten (oder noch auf sich warten lassen).

Deshalb würde ich entweder noch warten bis knapp vor den Herbst, oder aber vorsichtshalber 2 Nummern größer wählen.

Und selbst wenn, "etwas zu große Jacken" sind einfacher zu händeln als Jacken die grade noch so knapp zu schließen sind

92 reicht locker... so 98 wird sie haben, kurz bevor sie 3 wird

Ok. Danke. Sind Zwillinge und eh etwas kleiner da Frühchen.

0

Meine Tochter ist vorgestern 2 geworden und trägt bei oberteilen 98. Sie ist weder besonders groß für ihr Alter, noch wiegt sie viel.

0
@Merle87

Das ist schon recht groß. Aber hilft hier nicht weiter... seine werden erst 2 und tragen 86, also werden sie in 4 Monaten wohl kaum 98 benötigen

0
@raven3k

Weiß man nicht (aber grundsätzlich hast du natürlich recht)....meine hat die 92 fast übersprungen. Gerade unter winterjacken zieht man ja vielleicht auch noch was dickeres drunter. Und wenn man Glück hat, passt die größere Jacke dann sogar noch einen weiteren Winter.

Es kommt ja auch immer drauf an wie die Sachen ausfallen. H&m fällt zum Beispiel deutlich kleiner aus als zB. S.oliver.

0

Ich würde 98 bestellen, damit bei dicker Winterkleidung mehr Bewegungsfreiheit besteht. Zu groß kann man Kleidung tragen, zu klein nicht.

Davon abgesehen kannst du nicht von ausgehen, dass die Hersteller Standardmaße verwenden. Das kann sehr schwanken.

Hab jetzt mal 92 und 98 bestellt... muss ja alles im Doppelpack kaufen und bevor die Jäckchen ausverkauft sind und nicht beide die selbe Jacke bekommen... die 2 wollen immer das Gleiche an haben.

0
@Zauberfee2018

Das ist nicht nur bei Zwillingen so ;-) Wenn man 2 Mädels hat, die nicht zuweit auseinander sind, ist der Wunsch nach gleicher Kleidung auch gerne da.

1
@maja0403

Hab gedacht, dass es nur bei Zwillinge so ist und selbst da irgendwann aufhört.

Es ist momentan oft ziemlich schwierig alles im Doppelpack zu bekommen und plane deshalb jetzt im Voraus.

0

Jedes Kind wächst unterschiedlich.
Kauf die Sachen wenn sie gebraucht werden

Da gerade Kinderkleidung aktuell sehr schnell weg ist muss man bereits im Voraus kaufen.

0