Welche Kleidungsfarben zu roten Haaren?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Ähm........ welches Bild??

Ansonsten ist Grün sehr schön zu rotem Haar, aber auch verschiedene Blau und Lilatöne. Kommt auf das Rot Deiner Haare an.

Selbst Rot kannst Du dazu tragen, darf sich nur nicht mit den Haaren "beißen".

Naturtöne wie Braun und Beige, Goldtöne, evtl auch Kupfer.

LG

Elaylay 08.03.2014, 20:53

Profilbild. Ich dachte an ein dunkles aber kräftiges Grün vielleicht. Danke für die Antwort.

1
MaSiReMa 08.03.2014, 21:02
@Elaylay

Ok, das Profilbild habe ich, ehrlich gesagt, übersehen!!! ;o(

Ja, Dunkelgrün, das geht prima!!

Schönes Rot übrigens ;o))

1
Elaylay 08.03.2014, 21:05
@MaSiReMa

Dankeschön. (: Für dieses rot mussten meine Haare auch ziemlich leiden (von Braun auf Blond zu Rot - an einem Tag). :D

1
MaSiReMa 08.03.2014, 21:07
@Elaylay

Oha............... Aber das Ergebniss kann sich echt sehen lassen. Ich habe meine Haare schon seit über 20 Jahren Rot!! ;o)

0
Elaylay 08.03.2014, 21:13
@MaSiReMa

Wirklich, danke! (: Am Anfang war ich total unsicher, weil ich in der Altenpflege arbeite. Aber jetzt bin ich restlos begeistert und möchte erst mal bei der Farbe bleiben. Darf ich fragen welche Haarfarbe du benutzt und ob deine Farbe schnell ausbleicht?

1
MaSiReMa 08.03.2014, 21:22
@Elaylay

Ich habe schon viele Farben ausprobiert. Bin mit Henna damals angefangen und nehme jetzt von Schwarzkopf Brilliance eine Color-Creme, Mahagoni Satin. Das wäscht sich vom Ton her schon relativ schnell raus, aber die Haare bleiben rot. Wenn ich den Ansatz nachfärbe/ Töne, dann mache ich das restliche Haar auch immer noch mal mit. Aber ich benutze zusätzlich von Syoss das Farb- Versiegelungs-Haarbad Shampoo und die dazugehörige 3 in 1 Farb Perfektion Wunderkur. Dadurch bleibt das Rot viel länger erhalten und wäscht sich selbst bei der Tönung nicht so schnell aus wie sonst. (Normal so 6 - 8 Wochen, jetzt fast 13 Wochen).

LG

0

Ein dunkles Lila. Oder Petrol. Ich glaub heutzutage kann man doch alles tragen, ich würde allerdings Orange, Rot und Pink vermeiden.

Dunkelblau könnte ich mir auch vorstellen.

Elaylay 08.03.2014, 21:15

Danke. (:

0

ein lilanes kleid wenn du knallrote haare hast auf keinen fall, aber wenn das nur leicht schimmernd ist dann ist das in ordnung, nur ich finde, dass bau wunderschön dazu passt und gelb wär auch nicht schlecht :)

ich seh kein Bild. Aber: Olivgrün, braun bei etwas natürlicheren Rottönen, bei grellem Rot kannst du auch grellere Farben tragen, finde ich.

ich weiß nicht ob das deinen geschmack trift aber: babyrose, dunkelblau (würde toll ausschauen, hatte auch mal rote haare), weiß mit muster oderso ;)

Blau- und Grüntöne passen super zu deinen Haaren. Wie wäre es mit dem gerade sehr modernem Kiwigrün?

ich finde zu roten Haaren Dunkelblau, Dunkelgrün, Braun, Khaki und grau

Wie wäre es mit dunkelgrün, grau, grün, weiß, schwarz, blau?

Elaylay 08.03.2014, 20:47

An dunkelgrün hatte ich auch schon gedacht, weiß und schwarz fällt weg. Da ich immer schwarz trage und weiß möchte ich eher nicht da ich sehr blass bin.

1

naja auch ohne bild ich finde immer zu roten haare passt ein himmelblauer farbton ^^

Was möchtest Du wissen?