Welche Kleidungsmarken tragen die Leute bzw. die Studenten in Deutschland?

6 Antworten

Studenten sind in Deutschland ein sehr heterogenes Volk. Du wirst jeden erdenklichen Lebensstil und jeden erdenklichen Kleidungsstil sehen. Studenten, die einfache second hand Bekleidung tragen, sind genauso normal wie Studenten, die jeden Monat 200 € für die neueste Mode ausgeben. Und beide sind auch voll akzeptiert.

Marken spielen auch nur eine sehr untergeordnete Rolle.

Es gibt richtige second hand Shops, wo man fündig werden kann. Auch ist in Deutschland die Gebrauchtwaren-Börse ebay Kleinanzeigen ziemlich populär - dort kannst du nicht nur Kleidung finden, sondern auch z.B. Möbel, Küchengeschirr, gebrauchte Notebooks... Lohnt sich, im Hinterkopf zu behalten.

Wenn du neue Bekleidung kaufen möchtest, aber so billig wie möglich, dann schaust du bei Kik und Primark. Zum Teil haben auch die Discounter, in denen man seinen täglichen Bedarf einkauft, ein kleines Angebot in brauchbarer Qualität.

Wenn es auch ein Bisschen Qualität haben soll, kannst du bei C&A schauen.

Und natürlich kann man Bekleidung aller Art auch bei Amazon und anderen Onlineshops bestellen. Es ist kein Problem, die bestellte Kleidung anzuprobieren und wieder zurück zu schicken, wenn sie nicht gefällt oder nicht passt.

Vielen Dank für Ihre Antwort! Sie war sehr hilfreich😊

@RedPanther

Danke! Und einen guten Rutsch ins neue Jahr😊

Unter Studenten sind Markenklamotten keine große Sache, da würde ich gar nicht so sehr darauf achten.

Preiswert, cute und in guter Qualität?

Gebrauchte Kleidung bekommst Du in Secondhand Läden, über eBay und Kleiderkreisel.

Basics kann man oft günstig in guter Qualität über Angebote bei den Discountern bekommen.

Neue preiswerte Kleidung findet man beispielsweise bei Kik, da ist die Qualität aber fraglich.

Vielen Dank! Und wo kann ich normalerweise diese Basics in guter Qualität über Angebote finden? Also, vllt für dich ist diese Frage komisch oder so, aber wo ich lebe gibt es keine internationale Marken, deswegen habe ich keine Ahnung und deine Antwort könnte sehr hilfreich für mich sein:)

@Izzie1

da musst du auf die Angebote bei Aldi oder Lidl schauen.

Winterkleidung findet sich auch bei dem Sport Discounter Decathlon. Die Kleidung ist vom Style her ok (nicht top Modisch, aber trotzdem schön). Die Preise sind sehr günstig und die Qualität ist gut.

Wie von anderen bereits empfohlen haben die Discounter Aldi und Lidl oft Kleidung im Angebot, die Günstig und von hoher Qualität ist.

Kik und Primark sind zwar sehr günstig, allerdings ist die Qualität nicht gut und die Marken standen oft in der Kritik, weil die Produktion in sehr armen Ländern unter schlechten Bedingungen für die Menschen stattfindet, teilweise war auch von Kinderarbeit die Rede. Würde ich also nicht empfehlen.

Wie auch andere empfohlen haben sind die vielen 2nd Hand Shops, die es bei uns un Deutschland gibt oft eine wahre Fundgrube. Man muss manchmal etwas länger suchen, findet aber teils sehr gute Kleidung zu sehr günstigen Preisen.

Vielen Dank für deine Empfehlungen! Es freut mich sehr zu sehen, dass es so hilfsbereite Menschen gibt. :)

Man trägt, was einem gefällt und was man sich finanziell leisten kann!

Angesagte Marken kosten nämlich ordentlich Geld und daran wird dann eher gespart, man will sich schließlich am Monatsende noch das Essen leisten können!

Mit Marken meinte ich eher Shops, wo man billige aber auch gute Winterkleidung kaufen kann. Ich will nicht wie ein Schneider frieren und natürlich will ich essen, deshalb billig, aber auch gut, damit ich nächstes Jahr nicht wieder eine neue Jacke kaufen muss. Einfach nur das. 🙂

@Izzie1

Ich habe mich auch mal in finanzieller Not befunden.

Ich habe mir in der Berufsbekleidungsabteilung der Baywa (Baumarkt) umgeschaut. Die Arbeitsjacke sieht nicht allzu hässlich aus und hat ein herausnehmbares Teddyfutter...taugt also auch als Übergangsjacke.

Die ist jetzt schon an die 8 Jahre alt, sieht noch so aus wie am ersten Tag und ist immer noch im Gebrauch. Hier ist viel an "Arbeitern" aller Gewerke unterwegs, die tragen tagsüber eh ihre Firmenklamotten, teils mit auffälligem Logo...da falle ich also auch nicht besonders auf mit der Jacke.

Gebraucht im Internet bei vinted usw. Oder bei Primark, H&M usw.