Welche Kleidung sollte man im Juni/Juli für einen Besuch in Buenos Aires im Gepäck haben?

3 Antworten

Hallo! Wikipedia hilft :-) und ist meistens besser als eine Einzelmeinung. Klar-in Südamerika ist es Winter. Ich würde es mir Winter in Rom vergleichen. Dickere Jacke aber keine Handschuhe oder Wintermützen, wenn du unser Klima hier im Winter gewöhnt bist und nicht zum ständigen frieren neigst. Die Heizungen in Argentinien und auch in der Hauptstadt sind eher schwächlich, die Häuser auch die Neubauten nicht isoliert- ich vergleiche das gerne mit Rom

Der Winter in Buenos Aires ist recht mild. Einen dicken Mantel halte ich für übertrieben. Wenn ich zu dieser Jahreszeit dort war, hat es eine Übergangsjacke auch getan. Oder ein dünner, leicht gefütterter Anorak, je nachdem, wie empfindlich du auf Kälte reagierst.

Beste Reisezeit für die Route Darwin-Perth ( Australien )?

Hallo, Ich habe vor von Ende Juli bis Anfang September die Route Darwin - Perth mit einem geliehenen Campervan zu fahren, dabei möchte ich mich größten Teils im Norden aufhalten sowie am Ningaloo Reef ( Exmouth ). Wie sieht es zu dieser Zeit mit den Temperaturen in der Luft und auch im Wasser aus? Und ist es möglich in diesen Monaten ebenfalls in der Nähe von Perth zu baden, oder ist es dort wie in vielen Beiträgen zu lesen zu kalt? Falls ja wie könnte man die Tour verändern, damit die Temperaturen für einen Eurpäer angenehm sind. Der Flughafen Perth steht allerdings fest.

...zur Frage

Trekking-/Wandermantel für Damen? Softshell/Hardshell?

Liebe Community,

ich werde von Januar bis Juni ein Auslandssemester in Nordwales machen und suche einen wasser- und winddichten Mantel für diese Zeit, der auch dem Wetter in den Bergen und dem Wind auf den Klippen standhalten kann. Da ich Studentin bin, ist mein Budget sehr klein, mehr als 100 Euro insgesamt überschreiten definitiv die Schmerzgrenze.

Da die Zeitspanne und die Temperaturen von Januar bis Juni stark schwanken können, hatte ich eine Soft- bzw. Hardshelljacke oder besser noch Mantel mit Kapuze gedacht, die ich mit einer Fleecejacke untendrunter für das entsprechende Wetter aufrüsten möchte. Also generell käme mir ein Jackensystem sehr gelegen, da ich dann flexibel variieren kann.

Hat jemand Erfahrungen mit günstigen Jacken und kann mir eine empfehlen? Oder gibt es hier alte Trekking-Hasen, die für mich als Wander-Anfängerin wertvolle Tipps parat haben?

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar! Ich hatte beispielsweise an die Marke Cox Swain gedacht, die ja relativ günstig sind. Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder anderen günstigen Marken gemacht?

Liebe Grüße und schon mal ein Danke im Voraus,

Sarah

...zur Frage

Kleidung für Irlandreise?

Hallo, Wir fliegen im Juli nach Irland und wollen da etwas die "Gegend erkunden". Wir haben zwar einen Mietwagen aber werden sicherlich auch viele Strecken zu Fuß zurücklegen. Welche Kleidung könnt ihr empfehlen für diese Jahreszeit? Ist es dort warm oder sollten wir doch lieber Schal und Mantel einpacken? Und reicht festes Schuhwerk oder sind Gummistiefel angebracht? :) Ich danke im Voraus!

...zur Frage

Thailand urlaub - Strand, Essen, Tiere, Krankheiten?

Hey, Ich möchte nächstes Jahr für 3 - 4 Wochen Urlaub in Thailand machen. Da ich noch nie dort war, habe ich noch einige Fragen : - 1. Meine Reisezeit wäre Juni/Juli, also leider während der Regenzeit. Ich habe allerdings gehört, dass manche Orte trotzdem gut zu bereisen sind. Wenn ja welche und wie ist das Wetter dann? Ist es trotzdem warm, scheint die Sonne und kann man baden? - 2. Ich suche einen Strand mit möglichst klarem Wasser und weißem Sand. Weiß jemand wo ich so einen 'Traumstrand' finde? ( gerne auch auf den thailändischen Inseln ) - 3. Wie ist das dort mit Krankheiten? Muss man sehr doll aufpassen, braucht man besondere Impfungen und wie hoch ist das Malaria Risiko? - 4. Muss man sich sorgen machen wegen der Tiere? ( z.B.Schlangen ) - 5. Wie ist das dort mit Essen? Ich bin Vegetarierin und esse nur sehr selten und ungern mal Fisch. Wird das ein Problem? - 6. Muss man sonst noch etwas besonderes beachten? - Ich würde mich sehr über eure Antwort freuen. Danke schon mal im voraus! Lg Tabi

...zur Frage

Indienreise Ende August bis Ende September Wetter/Monsum?

Hallo,

ich würde gerne von 20. August an 1 Monat nach Indien. Ich habe jedoch erfahren, dass im Juni sehr heiß ist und danach der Monsum Eintritt. Dieser soll jedoch bereits gegen Ende August/September aufhören. Stimmt das so? Ist eine normale Reise zu dieser Zeit möglich oder tropft es da täglich wie aus Kübeln? Im Internet steht "Im Juli und August lässt es sich ein wenig besser aushalten. Ein regelmäßiger Niederschlag fällt zwar, aber nicht so viel, dass Ihre Reise darunter leiden sollte. Im September wird das Wetter wieder heiterer und ab Oktober beginnt die eigentliche Reisezeit."

Kann man darauf vertrauen? Habt ihr Erfahrungen? Wäre sehr dankbar :) Ich weiß es gibt bessere Reisezeiten aber man kann sich nicht immer frei nehmen.

Gruß

...zur Frage

Weltreise mit 17 beginnen?

Hallo:) Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und plane direkt im Anschluss eine Weltreise. Da Ich aber schon im Juni mein Abizeugnis bekomme und erst im Juli 18 werde, würde Ich die Reise mit noch 17 beginnen, währendessen aber (weil die Reise ca 2 1/2 Monate dauert) 18 werden.Die Länder bzw Städte, die geplant sind, sind: Reykjavik( Island) ,New York (USA), Panama City (Panama) ,Rio de Janeiro(Brasilien), Buenos Aires (Argentinien) Auckland (Neuseeland), Sydney(Australien ),Singapur, Colombo ( Sri Lanka),(Und ggf noch Maskat, Oman Toronto, Kanada Johannesburg, Südafrika Oder Marrakesch, Marokko) Ist das möglich aufgrund von Visum etc? Falls jemand noch Tipps oder sehenswerte Reiseziele kennt würde mir das auch weiterhelfen:) Danke schon mal im vorraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?