Welche Kleidung sollte man bei diesem Vorstellungsgespräch tragen?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Also im Vorstellungsgespräch zum Azubi als Automobilkauffrau solltest du schon darauf achten sauber und ordentlich gekleidet zu sein. Dein Vorschlag dazu ist nicht schlecht. Auf jeden Fall soltest du keine Stöckelschuhe tragen. Deine Schuhe müssen einfach nur angemessen sein. Du sollst Autos verkaufen und nicht mit Stöckelschuhen gut aussehen. Das wäre zuviel des guten. Zudem kein Anzug. Du willst eine Lehre machen da kannst du die Kompetenz noch nicht mitbringen wie du dich kleiden kannst. Schick einfach und etwas elegant. Nicht zuviel Schmuck!

Finde ich absolut in Ordnung, wobei ich anstatt einer Weste einen passenden Blazer dazu anziehen würde und Schuhe: ganz klar schwarze, schlichte Pumps :)

Hosenanzug oder Kostüm sollte es schon sein. Aber das muss nicht unbedingt schwarz-weiss sein. Das ist eher die Kleidung für die Gastronomie

Klamotten klingen super...Haare waschen, Nägel sauber, leichtes Make Up!!!! Schuhe auf denen du laufen kannst!!!!was nützen hohe schuhe wenn du gehst wie ein Bauer?! und ne mappe zB aus leder wo du dir evtl notizen machen kannst!!! Zähne und Zunge putzen;)..vorher nicht rauchen!

Ich finde einfach eine dunkle Hose & eine Weiße Bluse reicht. Dazu würde ich einfach etwas höhere Schuhe anziehen. Es sollte auf jeden Fall gepflegt aussehen ;)

klassisch schick, aber nicht zu aufgedonnert. Dein Outfit kommt dem sehr nahe.

Dezenten Schmuck und gepflegte Hände nicht vergessen.

halbhohe absätze...ansonsten super

Danke, für die vielen hilfreichen Antworten.Echt super :) Habt mir schon sehr geholfen

Was möchtest Du wissen?