Welche Kleidung ist bei einer Beerdigung angemessen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

es gibt keine Kleiderordnung. Aber schwarz ist immer das übliche. Du könntest einfach ein schwarzes Top tragen, eine Schwarze Bluse über ziehen und einen Rock, falls du einen hast tragen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nun das es unbedingt schwarze Kleidung sein muß ist überholt......war halt immer so und es ist schwer solche Vorurteil zu bekämpfen. Angemessene Kleidung,in welcher du dich wohlfühslt und welche für dich in deiner jetztigen Lage bequem ist. Dezente Farben.....sind besser wie immer schwarz.

Knielanger Rock mit nim Blazer passt finde ich immer :)

Dunkle Kleidung ist angemessen, Dunkellau oder schwarz.

Die Hose kann man sauber an der Naht auftrennen und nachher wieder zusammennähen.

Ziehe dir etwas bequemes an, vielleicht hast du einen Rock? Oder dunkle, saubere Hosen (vielleicht hast du neue Trainingshosen, die du über den Gips bringst?) Wenn du dann einen Mantel darüber anziehst, fällt es auch nicht auf.

Es gibt keine Kleidervorschrift, nur sollte es schon dem Anlass entsprechen. Und vor allem warm anziehen, denn das Stehen auf dem Friedhof kühlt aus.

Mein Beileid zum Tod deiner Uroma.

Langer schwarzer Rock (falls Frau), beim Mann wirds mit Gipsbein etwas schwieriger...

langen schwarzen rock, helle bluse und dunkelen blaser würde ich vorschlagen.

schwarzes oberteil, villeicht ein schwarzen mantel, und einen langen rock..

Hallo,

Bei Beerdigungen ist zurückhaltende Kleidung angebracht. Du könntest z.B einen langen schwarzen Rock anziehen.

Alles Gute!

VG

also bis über das knie eingegipst? zieh einen schwarzen rock an, oder eine weite hose. dann noch ein angemessenes oberteil und einen mantel

Was möchtest Du wissen?