Welche Kleidung im November in Ägypten?

7 Antworten

Nö kannst du zu Hause lassen. Für abends ne Strickjacke reicht aus.

Ich war auch schon im November dort und obwohl ich eigentlich schnell friere, habe ich dort keine Pullis o. ä. benötigt.

die Abende werden kühler, also Kaputzenjacke aus Trikot o.ä. tagsüber warm. Frühlingsklamotten mitnehmen.

Wann soll man eine Stornoversicherung für Urlaub buchen?

Ich will bald ins Ausland. Deswegen werde ich mir eine Ägypten-Pauschalreise für August buchen. Muss ich die Stornoversicherung unbedingt vor dem Buchen der Pauschalreise haben oder habe ich Zeit bis Abflugtag?

Danke

...zur Frage

Sand aus Ägypten/Marsa Alam mitnehmen?

Kann ich bedenkenlos ein bisschen Sand mitnehmen, oder ist das mitnehmen wie Muscheln und Korallen verboten?

...zur Frage

Auf was muss ich in Ägypten achten?/Tipps

Wir fahren in ca in einer Woche zum ersten mal nach Hurghada (Ägypten). Da man sich ja auf so eine Reise vorbereiten muss, wollte ich fragen auf was man in Ägypten achten sollte. Kleidung, Währung, was man auf jeden Fall mit nehmen sollte, Medikamente,Visa,Wasser etc. ^-^ Oder vielleicht irgendwelche besondere Erlebnisse/Fehler, die ihr erlebt hat. Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Wieso wird Ägypten-Urlaub plötzlich so teuer?

Hallihallo ihr lieben,

Ich war Anfang des Jahres (Osterferien) in Ägypten. Wir haben für eine Woche 550€ gezahlt, für ein super Hotel. Nun möchte ich nächstes Jahr zur selben Zeit wieder nach Ägypten gehen. Allerdings kosten 8 Tage schlappe 850€. Ich beobachte die Preise schon eine Weile und sie werden immer höher... wieso ist das so? Liegt das wirklich an der Türkei? Aber nach Ägypten gehen doch normalerweise auch nicht mehr Leute.. und dieses Jahr war es ja noch sehr billig... wir würden gerne pauschal reisen und ich vergleiche die Preise bei holidaycheck. Denkt ihr, ich soll einfach noch ein paar Wochen/Monate warten und "Last Minute" buchen? Oder wird es dann erfahrungsgemäß nur noch teurer?

...zur Frage

Shisha mit nach Ägypten?

Hi, fliege die Tage nach Ägypten und wollte eine Shisha mitnehmen, da die Pfeifen da beim letzten Urlaub 0 geschmeckt haben. Kann ich die Pfeife, Kohle, Kohle anzünder elektrisch und tabak mitnehmen? was darf wenn ins handgepäck, was lieber in den koffer?

...zur Frage

Sicherheit und Taxipreise in Hurghada/ Makadi Bay?

Hallo, war Jemand in den letzten Wochen in Hurghada und oder Makadi Bay unterwegs ? Wie ist die derzeitige Situation dort ? Kann man einfach so alle Stadtteile von Hurghada besichtigen oder kommt man da nicht lebend wieder ? Wie ist die Kriminalität ?

Auch interessant: Wer kennt die taxipreise von Makadi-Bay nach Hurghada ungefähr ?

Danke !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?