Welche Kleidung im Herbst in Mexiko

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn es so ist, dass du nach veracruz gehst, dann solltest du sicher Regenschutz mitnehmen. Es wird nicht besonders kalt in Veracruz, wann dann sehr leicht frisch, doch Veracruz ist tropisch/subtopisch, desshalb wird es sehr schwül und feucht sein. In Veracruz gibt es nicht grosse Temperaturschwankungen.

Ps: von Juni bis November ist Hurrikanzeit, also stell dich sicher auf regen ein, doch du wirst sicher auch deine Sommerkleeider gebrauchen können.

PS: Ich war schon in Veracruz

Mexiko ist ein großes Land mit völlig unterschiedlichem Wetter in den einzelnen Landesteilen.

Von daher ist nicht in jeder Region die selbe Garderobe die richtige.

Am besten ist es ohnehin, sich vor Ort neu einzukleiden.

ich bin in Veracruz (an der Küste des Golfes von Mexiko, 450 km östlich von Mexiko-Stadt)

0

Kommt drauf an, wo. Es ist überall irre heiß und schwül und regnerisch, an der Karibik Hurrikan-Saison. Dreiviertel Hosen, feste Schuhe, Shirts, Regenhaut. Wenn du im Land unterwegs bist, nimm eine Plastikhülle für deinen Pass mit. Fürs Essen gilt: Peel it, cook it or forget it. Hepatitis A Impfung vorher nicht vergessen.

www.reisefrage.net Oder gib mal bei Google ein, Reiseberichte und die Gegend wo Du hin willst. Da wirst Du sicher alles erfahren was Du wissen willst.

das hab ich schon alles gemacht, bis auf die reisefrage.net....deswegen frag ich jetzt hier

0

Was möchtest Du wissen?