Welche Kleidung für Kanada Urlaub Ende September/Anfang Oktober?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde bei der Kleidung schon auch mal Temperaturstürze einplanen, wobei der Osten und Westen meist noch relativ gut wegkommt.

Ich würde so packen, dass du einen Lagenlook praktizieren kannst. Sprich, wenn ihr z.b. eine Tour machst, du dich so anziehst, dass du falls es doch zu warm wird, einfach ein Teil ausziehen kannst, ohne gleich halb nackt dazustehen ;-)

Bei mir hat es ab Oktober schon geschneit, ich habe aber auch im Süden gewohnt und das Klima dort ist teilweise etwas härter.

Pack Schuhe ein, die sich gut zum laufen eignen. Feste Sohle und ähnliches. Sollte es wirklich einen Wintereinbruch geben, bekommst du Boots auch in den meisten Läden. Müssen ja nicht teuer sein, da du sie in Deutschland in den meisten Fällen nicht mehr brauchen wirst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jeanny13
29.08.2015, 13:07

Ok danke für die Tipps. Würdest du Sneakers nehme oder eher Sportschuhe wie zB. Walking, Outdoorschuhe?

Mir kommen die Sportschuhe irgendwie zu warm vor. Aber gut dort ist es doch etwas kälter wie bei uns nehme ich an.

0

Was möchtest Du wissen?