Welche Kleidergröße hat ein Baby bei der Geburt?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also mein Sohnemann war bei der Geburt 48cm groß. Ich habe damals noch 2 Strampler in Größe 44 gekauft. Aber die passten grade mal 2 Wochen, dann haben wir Größe 50-56 angezogen. Aber er ist so schnell gewachsen!!! Und im Normalfall gekommt man ja auch einiges zur Geburt geschenkt. Wir haben dann manchmal auch etwas zu große Sachen angezogen und die Ärmel umgeschlagen! Das ging auch ganz gut!

Kann man so pauschal nicht sagen. Schwankte bei mir zwischen den Kindern von Gr. 44 bis 62.

Generell würde ich zu Gr. 56 raten, nach spätestens ein paar Wochen paßt dann im Regelfall aber Gr. 62.

Sind die Eltern insgesamt eher groß oder kräftiger geraten würde ich zu Gr. 62 raten.

Ich hatte hauptsächlich Gr. 56 gekauft, musste aber dann noch mal Gr. 50 nachkaufen, weil mein Töchterlein zu klein dafür war (50 cm). In der ersten Zeit wechselte die Kleidergröße ca. alle 3-4 Wochen.

Was möchtest Du wissen?