Welche Klassenstufen fandet ihr auf dem Gymnasium am schwersten?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 8 Abstimmungen

11.Klasse 25%
9.Klasse 25%
12.Klasse 12%
10.Klasse 12%
8.Klasse 12%
5/6. Klasse 12%
7.Klasse 0%

11 Antworten

11.Klasse

In der Oberstufe zählt es. Manche Halbjahre kann man zwar streichen, aber die meisten zählen dann mit führs Abitur.

Außerdem ziehen die Lehrer das Tempo an und es bleibt keine Zeit für Wiederholungen.

Wer da aufhört mitzulernen, wird spätestens bei den Abiturprüfungen massive Probleme haben, denn das kann man so schnell nicht mehr nachlernen.

Es ist auf jeden Fall zu empfehlen, ab der 5. Klasse mitzulernen (v. a. Mathe), damit du dich in der Oberstufe leichter tust.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
12.Klasse

Bei uns gibt es 13 Klassen. Bin zwar erst in der 12. Aber die ist bis jetzt am schwersten. Wenn man in fast jedem Fach über 10 Seiten zu lernen hat und auch in Grundfächern Arbeiten schreibt, ist das echt nicht mit 8./9. Klasse zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin gerade in der 12 klasse und mache in ein paar wochen mein abi.

Ich fand die 10 klasse definitiv am schwersten!
In der elften konnte ich endlich französisch und chemie abwählen, wodurch ich auch wieder besser in der schule wurde :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
11.Klasse

Die elfte und zwölfte, weil da wirklich alle Noten ins Abi reingenommen werden und der Lernstoff (zumindest in Brandenburg) echt hart ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
5/6. Klasse

Bin zwar erst in der 8. (zweites Halbjahr), fand aber bisher die 5. mit Abstand am schwierigsten, wegen den Themen. Z.B habe ich dort meine erste (und bisher einzige) 5 in einer Arbeit geschrieben.. D:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eindeutig dei 11. aber da gabs auch noch 13 Klassen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 7..Ab da wurde es immer einfacher finde ich :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
9.Klasse

da waren meine noten nicht so gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also die 8. Klasse :D Die mache ich grad zum zweiten Mal

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

keine, wenn man brav lernt, ist alles kein Problem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von loveflowersyeah
25.03.2016, 16:25

Trotzdem kann man eine Stufe besonders schwer finden ;)

1
8.Klasse

Achte Klasse !

pk

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?