Welche Klassenkombination ist die Beste in Dark Souls 1?

2 Antworten

Am Anfang ist die Krieger-Klasse vermutlich am einfachsten, aber die Klassen kann man auch im Laufe des Spiels "ändern", da sie im Prinzip nur Start-Level und Items festlegen. Die Klasse, die ich persönlich am besten finde ist die Pyromanten-Klasse. Und noch ein Tipp: Nimm als Geschenk den Generalschlüssel, der kann dir einiges einfacher machen und kann in Gegensatz zu den anderen Startgeschenken nicht im späteren Spiel gefunden werden

Woher ich das weiß:Hobby – Mehrere Hundert Spielstunden

Gute Antwort, muss dir aber beim Schlüssel widersprechen.

Der Dieb startet mit dem Generalschlüssel und später kann man ihn auch von Domhnall of Zena für 5.000 Seelen erwerben.

Eigentlich kann man alle Starting Gifts später bekommen, nur der Alte Hexenring hat einen harten Drawback, weil man die Sonnenlichtmade dafür opfern muss.

@Erdnuss22

Das der Dieb mit dem Schlüssel startet weiß ich, aber ich finde diese Klasse persönlich nicht so gut und eher uninteressant, wobei der Generalschlüssel die Mängel meiner Meinung nach nicht kompensieren kann. Ich hab ihn deshalb nur für den only-consumables-run gewählt.

Der alte Hexenring ist jetzt nicht sonderlich gut, zwar ist das man mit Quelana sprechen kann ganz cool, hilft einem aber auch nicht so viel weiter und ich glaube beim ersten mal spielen ist es besser wenn man ihn weglässt

Von Experte Erdnuss22 bestätigt

Bei Dark Souls gibt es nicht so wirklich klassen. Die startklassen beeinflussen nur dein startequipmemt und deine startwerte, die du dannach aber frei leveln darfst, von daher macht deine startklasse wenig aus.

Nimm am besten einen ritter mit schild zum reinkommen ;)

Woher ich das weiß:Hobby

Krieger ist auch sehr gut..
Der Dreiecksschild hat 100% Physische Resistenz x)