Welche Klasse hat der Staplerführerschein, z.B. beim Auto ist es B und beim Motorrad Klasse A?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Bei Staplern und deren Führerscheinen unterscheidet man in Elektro / - Diesel Staplern und ob es sich um Front oder Seitenhubstapler handelt, sowie um die jeweilige Last die sie heben können. 

Staplerführerschein"klassen" gibt es meines Wissens nicht. 

Guck in deinen Staplerführerschein, dort ist vermerkt für welche Art / Gewicht von Stapler du abgenommen wurdest. Diesen (und niedrigere derselben Antriebsart) darfst du dann auch nur bedienen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragenet97
17.01.2016, 12:00

ich finds ja leider nicht im Internet :/

0

Du lernst, mit dem Stapler umzugehen, und bekommst darüber eine Bescheinigung. In einer Prüfung musst du wahrscheinlich auch zeigen, dass du es wirklich gelernt hast. Das hat aber nichts mit einer Fahrerlaubnis zu tun, es ist ein reiner Ausbildungsnachweis, der teilweise halt auch "Führerschein" genannt wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ein Stapler ist ein "Flurförderfahrzeug" und bedarf auf einem Firmengelände KEINE offizielle Fahrerlaubnis !


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von gutefragenet97
17.01.2016, 10:56

Ich habe den Staplerschein gemacht, und ich musste eine Führerscheinprüfung ablegen. Meine Frage ist aber welche Klasse das ist.?

0

Was möchtest Du wissen?