Welche Klamotten, welches Outfit tragt ihr heute?

51 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen!

Heute trage ich nichts "Interessantes" bzw. ein Berufsoutfit eben - hellblaues Hemd von "Marvelis", dunkelblaue Anzughose, dunkelblaue Strickjacke mit eingearbeitetem Muster (stammt noch von meinem Großonkel, gibt schön warm im Winter), schwarze Halbschuhe und eine Krawatte in "Mittelgelb" (eher so ein Cremegelb). Beruflich muss ich so auftreten; zuhause kommt die Krawatte weg und das Hemd wird durch ein T-Shirt ersetzt.

Dass ich laut einer Kollegin wie die Urlaubsvertretung eines Poststellenleiters vor 20 Jahren oder so ähnlich aussehen würde, stört mich nicht. Die Kleidung ist funktionell, komfortabel und erfüllt alle Kriterien, die beruflich angeordnet werden - und ich sehe es nicht ein, in einer Jeans zu kommen, zumal das nicht gern gesehen wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil man sich interessiert!

😂🤣😃 Nun ja, zumindest scheinst Du eine humorvolle Kollegin zu haben, so lange es von ihr nicht gehässig, sondern liebevoll-augenzwinkernd-neckend gemeint war.

Liebe Grüße und noch einen schönen Tag!

6
@EyeQatcher

Ja, die ist okay und hat einen Sinn für Humor, der auch wirklich Humor ist :) Den Spruch meinte sie wegen meiner Neigung zum Briefmarkensammeln und weil sie weiß, dass ich an Postgeschichte sehr interessiert bin :)

Viele Grüße!

3

Wenn das Einkommen stimmt dann ist ja so ein Verrgleich leichter zu ertragen.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich herzlich aus einem bewölkt 8,6 Grad kühlen Wien.

6

Da das die guten - Morgen - Frage zu sein scheint, wünsche ich erst einmal allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen solchen.

Am Vormittag sitze ich am Computer - mit Trainingshose und einem leichten Pullover.

Wenn ich gegen Abend zum Einkaufen gehe, hängt die Bekleidung vom aktuellen Wetter ab - wie auch immer, es wird eine bequeme Variante.

Guten Morgen lieber Freund,

sicherlich wollte ich Dich mit der Beerenfarbe nicht verwirren. Das, was im Katalog bei Kleidung als Beeren-Farbe bei Klamotten bezeichnet wird, das kommt dem Lila sehr nahe.... so wie dieser Läufer zum Beispiel...http://lechuzapaqueta.com/wp-content/uploads/2018/07/wunderbar-teppich-beerenfarben-jpg-fit-1060-2c719.jpg

Ich hoffe, dass nun alle Klarheiten restlos beseitigt sind und wünsche Dir einen wunderbaren Tag mit den herzlichsten Grüßen und einem leichten Grinsen.

9

Guten Tag, lieber Arnstaedter,

Nichts geht über eine leichte und bequeme Bekleidung, auch gerade wenn Du am Computer sitzt, das machst Du goldrichtig.

Umgangssprachlich - Deine Entscheidung ist goldrichtig.

Leider hast Du nicht ein kleines winziges bisschen über den Farbton preisgegeben.,:-) Doch wie ich es bereits zum Anfang erwähnte, nichts geht über die Gemütlichkeit, und das ist meiner Meinung nach auch das Ausschlaggebende - bequem und gemütlich

Noch ganz liebe Grüße an Dich und einen recht schönen Tag wünscht Dir das Plawöpfchen

Hier geht es auch um Gemütlichkeit

https://www.youtube.com/watch?v=v_EWWyJfgPc

8
@iQPlawopf

Liebe Plawopf, extra für dich habe ich mich jetzt einmal etwas genauer angesehen - die Trainingshose ist dunkelblau, der leichte Pullover ist dunkelgrau mit etwa 4,7 cm breiten Querstreifen in 3 verschiedenen Farben, zwei unterschiedliche Grautöne und als Auflockerung Orange.

Die vorher nicht erwähnten Söckchen sind blau und aus Bambus und die bequemen Hausschuhe sind schottenruckgemustert

Um der Gemütlichkeit auch zu entsprechen kommen an dieser Stelle herzliche, total entspannte Grüße und der Wunsch nach einem herrlichen Tag.

4
@Arnstaedter

Lieber Arnstaedter,

Na das ist aber sehr freundlich von Dir, das Du Dir diese Arbeit sogleich gemacht hast. Das ist doch auch gleich ein sehr gutes Gefühl, wenn man weiß, wie sein "Gegenüber" aussieht, was die Kleidung anbetrifft.

Also auch Du etwas mit orange, sehr sympathisch, kann ich da nur sagen.

Zu meiner Schande wusste ich bisher noch nicht einmal, das es Söckchen aus Bambus gibt. Wieder ein Stückchen klüger geworden.*lächel*

Nun bin ich "rundum zufrieden" lieber Udo, und bedanke mich nochmals ganz herzlich bei Dir. Ich schick Dir natürlich auch einen sehr zufriedenen Blick in Richtung Dresden, und werde ganz sicher einen - herrlichen Tag haben.

3

Servus lieber Udo, Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich herzlich aus einem bewölkt 8,6 Grad kühlen Wien.

6

Morgen / Mahlzeit!

Heute habe ich eine gewagte Kombination aus BlueJeans und schwarzen Sweatshirt an .... :-)

Weil ich das eigentlich (in zumindest sehr ähnlicher Form) jeden Tag trage, kannst Du die Antwort jeden Tag lesen und für gültig erklären.

Auf der Arbeit ist keine Modenschau und die Klamotten sind praktisch und sinnvoll, weil: sie sind nicht edel und dürfen auch mal dreckig werden.

Im Jogginganzug wird mich niemand zu sehen kriegen, da sind mir die Worte Karl Lagerfelds noch im Ohr:

"Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."

Das sehe ich auch so.

Super gruselig: wer am Samstag oder Sonntag morgens Brötchen holen geht und dann in Badelatschen und Jogginganzug im Laden steht, den Haaren einmal mit dem nassen Kamm die Richtung vorgegeben, eine Ladung Aftershave übertönt den Muff des Vorabends ... bah, da könnte ich rückwärts rauslaufen und meine Brötchen da lassen (kein Hunger mehr).

Somit: immer angezogen, selten wirklich gekleidet, aber immer in einwandfreiem Zustand und öffentlichkeitstauglich.

So, wie heute natürlich auch^^

LG + schönes WE @ alle

So streng?!?

Ist denn nicht vielmehr der Anzug die textile Verknechtung und kleidunggewordene Resignation, die Auflösung der eigenen Identität im uniformen Wir 😉?

Liebe Grüße und einen Guten Start gen Wochenende 🍂🍁🌞

10
@EyeQatcher

Haha - naja, ansonsten hab ich nicht allzu viel mit Herrn Lagerfeld gemein, aber die Ansicht über Jogginghosen teile ich.

Ich sehe gerne gut angezogene Menschen und schaue ihnen zu, wie sie in ihrer Eleganz (meist) ihrer Arbeit nachgehen. Egal ob in einem Hotel, in einer Bank oder sonst wo.

Wer will, kann natürlich "den Anzug" als Uniform betrachten und ihm einen Zwang anhängen.

Natürlich gibt es genug Berufe, wo eine solche Kleidung Vorschrift ist (siehe oben), und dennoch gibt es unter diesen Angestellten (die Du dann auch als Lohnsklaven bezeichnen darfst) Menschen, die sowas tatsächlich gerne tragen.

Ich muss ohne besonderen / bedauerlichen / feierlichen Anlass diese Bekleidungsschiene nicht befahren, ich komme mir eigentlich wie ein Fremdkörper in diesen Sachen vor.

Bei Jogginghose muss ich zwangsläufig an Cindy aus Marzahn denken, und das ist eine solche Sache, wo ich dann das Bild wegschalte, weil meine Augen die Aufnahme verweigern.

Ansonsten darf gerne jeder tragen, was er möchte.

Ich auch! :-)

LG

4
@EyeQatcher
Ist denn nicht vielmehr der Anzug die textile Verknechtung und kleidunggewordene Resignation, die Auflösung der eigenen Identität im uniformen Wir?

Ich finde es kommt nicht auf die Kleidung an, sondern wie man sich darin vorkommt. Fühlt man sich in einem Anzug komisch, muss ihn aber aus irgendwelchen Gründen tragen, dann kann man es eine "Verknechtung" nennen.
Wenn man sich aber in einer Jogginghose auch komisch fühlt, und mal angenommen man muss sie tragen, dann finde ich es auch eine "Verknechtung" ;-)

Wenn man aber, egal ob Anzug oder Jogginghose, Kleidung gerne trägt und sich darin wohlfühlt, dann finde ich hat das nichts mit "Verknechtung" zu tun.
Prinzipiell kann ja alles eine Uniform sein. Auch ein Jogginganzug :-D

Ich bin ja gegen das vorverurteilen von Menschen wenn sie nicht das tragen was man für angemessen hält. Aber das ist gar nicht so einfach. Fällt mir auch manchmal schwer :-)

4
@PoisonArrow

Keine Sorge, ich habe nichts gegen Anzugträger - mag Anzüge ja auch an meinem Mann, der sie in seiner Freizeit bei gegebenen Anlass tatsächlich sehr gern trägt (und verd....t gut darin aussieht 😉).

Ich wollte nur dem durch Herrn Lagerfeld gezeichneten Extrembild (dass er gern, manchmal auch um des Provozierens Willen) gern provoziert, ist ja bekannt) etwas entgegen setzen - als anders gestellten Blickwinkel.

Jogginghose - Zindiiieee aus Marzahn?!? He, ich komm' gleich rüber 😯:

So http://www.mtv-media.de/images/e4165/Mode Jdy Elegante Damenmode Jdynew Pretty - Jogginghose - Black Online Shop 2120.jpg

oder so http://www.mtv-media.de/images/e4165/Günstig Gap Damen Elegante Jogginghose - Space Dye Grey Marl Sale 221.jpg

kannst Du mich beispielsweise zwar nicht im Supermarkt oder im Biergarten (außer, ich mache mit Inlineskatern oder Rad Zwischenstopp), aber ganz sicher beim Bäcker gegenüber, zu Hause oder beim Gartennachbarn antreffen.

So - und jetzt sieh' zu, wie Du aus der Nummer wieder raus kommst 🤗

4
@Elbe666

Da gebe ich Dir völlig recht 👍. Siehe mein 2. Kommentar an PoisonArrow. Nicht anders war dieser 1. Kommentar meinerseits auch gemeint.

3
@EyeQatcher

Kein Ding, dieses Extrembild von Herrn Lagerfeld finde ich ja auch
nicht gut :-)

3
@EyeQatcher

Klar provoziert Herr Lagerfeld im gleichen Atemzug, in welchem er seine Meinung zum Besten gibt. Kann er sich ja auch leisten.

Wer in einer Jogging- / Sporthose tatsächlich Sport macht (zählt auch Inline-Skating dazu), der möge sich bitte nicht angesprochen fühlen.

Alles andere, von Cindy bis zur Edel-Boutique-Jogginghose ist in meinen Augen bestenfalls zum Rumschlonzen am Sonntag in den eigenen 4 Wänden.

Ja, es gibt Menschen, die "können alles tragen", die sehen selbst mit einem um die Hüften gewickelten Feudel noch gut aus. Denen "vergibt" man ein solches Outfit wohl eher, als dem Asi mit Adiletten und Schlaf in den Augen.

Und dennoch muss ich nicht "aus der Nummer rauskommen" - es ist für mich kein Kleidungsstück für "draußen" und hat in meinem Verständnis dort auch nichts verloren.

Bei JEDER Jogginghose steht für mich zwischen den Zeilen:

Ging schnell, ist bequem, hatte gerade nichts anderes, lag noch von gestern vorm Bett rum, mir doch egal, duschen tue ich später, ....usw.

Und das schon bedeutend länger, als der Spruch von Karl L. auf dem Markt ist.

Darf aber gerne jeder so sehen, wie er / sie will und entsprechend (un-)angezogen rumlaufen.

Have it your way - würde es bei BurgerKing lauten!

3
@PoisonArrow

Siehst Du - ich find's sogar mal schick (wenn es eine gut sitzende JH ist - und natürlich mit gepflegtem Drumherum). Es ist für mich ein Sinnbild von cleaner Sportlichkeit, super bequem dazu. Naja, dafür muss ich berufliche aus dem Ei gepellt herumlaufen, da mag ich den bewussten Gegensatz und Bruch.

4
@EyeQatcher

Kann ich nachvollziehen und es sei Dir gegönnt.

Ich habe beruflich keine großen Kleiderordnungen zu erfüllen und mag die "Angezogenheit". Es gibt zwischen dem Aufstehen und dem angezogen sein bei mir nur den Moment im Bad, wo dieser Zustand geändert wird.

Danach bin ich einsatzbereit.

Die Jogginghose draußen tragen wäre für mich das Überschreiten von "großzügig" hin zu "nachlässig" und kommt nun mal nicht in Frage.

Aber ich bin ja auch kein Eyecatcher...^^

3

Bei mir allerdings würde der Spruch anders lauten, denn ich habe da die Übersicht über meine Kleidung verloren, und die Suche tue ich mir, wenn nicht notwendig, Gar nicht an.

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich herzlich aus einem bewölkt 8,6 Grad kühlen Wien.

7
@Fredlowsky
denn ich habe da die Übersicht über meine Kleidung verloren

😂🤣😃 Du nun wieder 👍

3
@Fredlowsky

Danke, Fred!

Dir auch einen schönen Freitag + ein schönes WE!

Aus dem verregneten Norden bei + 12 oder mehr Grad die besten Grüße! PoisonArrow

3

Wer eine Jogginghose trägt hat die andere in der Waschmaschine.

6

Hallo, lieber Poison ,

mir wäre ja ein kleiner freundlicher "Aufheller", was Deine Kleidung betrifft, wesentlich angenehmer. Aber Du wirst Dich sicher in Deinen Sachen so am wohlsten fühlen. Noch viele Grüße an Dich und einen schönen Tag wünscht das Plawöpfchen

8

Einen wunderschönen Freitag Morgen, liebe MississLanaa und allen Anderen.

Heute trage ich ein knielanges schwarzes Volant-Wickelkleid mit kleinen beigen Pünktchen und hochgeschobenen Dreiviertelärmeln - ziemlich genau so:

Dazu eine schwarze halsnahe Kette mir anthrazitfarbenem Stein sowie schwarze Stiefel, hautfarbene Strumpfhosen.

Oh ja, und darunter schwarze Wäsche 😉.

Nicht zu vergessen die Perlenohrringe.

Darüber, für den Hin- und Heimweg, einen cremefarbenen Kurzmantel, unter dem gerade noch eine Handbreit Saum des Kleides hervorblitzt.

Anders gibt es mich nicht 😉 - zu 99% in Röcken oder Kleidern 😀. Außer im legeren Freizeitbereich, dann sehr gerne in Trainingshosen aller Art, T-Shirt oder Sweatshirt. Klar habe ich auch diverse Jeans und Cargohosen im Schrank, für den Fall, dass es mich mal überkommt, aber ... 🙄😉.

Habt Alle einen phantastischen Wohlfühl-Tag.

Liebe Grüße, EyeQ.

(Bildquelle: http://www.drogerie-am-bahnhof.de/image/cache/data/category_26/rainbow-frauen-wickelkleid-mit-volants-schwarz-wollweiss-gepunktet-langarm-91718695-s--13541-500x500_0.jpg )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Kleidung, Klamotten)

Das Bild zumindest ist ein eye-catcher.

8
@Volens

Danke 😶. Und es ist bequem und lässt viel Bewegungsfreiheit, so, wie ich es den ganzen Tag brauche ☺

1

Da könnte man getrost auch dein Gesicht reinmontieren - das ist ja ein neuer Sport heutzutage, aber hier stelle ich es mir schön vor.

7

Na Hallo, liebe EyeQ,

in diesem Outfit, wirst Du sicher - nicht nur Deinen Mann - zum Lächeln bringen.

Aber einen guten Geschmack hattest Du ja schon immer. Viel Freude dann noch heute und liebe Grüße an Dich, vom Plawöpfchen

8

Sehr ansprechend, eben wie man es von dir sich nicht anders vorstellen hätte können!

Servus liebe Eye, Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich herzlich aus einem bewölkt 8,6 Grad kühlen Wien.

7
@Fredlowsky

Lieber Fred, wir haben hier derzeit 15°C. Wie an einem der kühleren Sommertage. Nur leider recht Grau in Grau.

Aber wofür haben wir unser sonniges Gemüt, nicht wahr 😉?

Vieleliebe Grüße 🌞

3

Deine anziehende Weiblichkeit ist unübersehbar, so kenne und liebe ich dich!

6
@witha

Oh - mach mich nur verlegen ...

Aber vielen lieben Dank❗

2

Guten Morgen,

zu Hause trage ich am liebsten Jogging- oder Trainingshose / Anzug. Einfach, weil es am bequemsten ist, und bei den Gassirunden auch einfach mal schmutzig werden darf / kann.

Bin ich ansonsten unterwegs, trage ich dann schon etwas "Vernünftiges": zumindest eine Jeans (blau, oker, schwarz oder grau), dazu farblich abgestimmt ein Hemd oder einen Pullover.

Bei diesem Wetter ist der Anorak dann eigentliche eine Pflicht.

Euch einen schönen Freitag

"Unvernünftig" würde auch gar nicht zu deinem Wesen passen!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagnachmittag und grüßt dich herzlich aus einem bewölkt 8,6 Grad kühlen Wien.

7

Guten Tag, lieber grisu>kleiner Drache,

eine gute und recht bequeme Entscheidung, was Du trägst. Denn das ist dann auch für den Spaziergang und das Herumtollen mit Hundi eine gute Sache, da sieht man dann auch nicht immer gleich jeden Fleck.

Noch viele Grüße an Dich und einen freundlichen Tag, das wünscht Dir das Plawöpfchen

7