welche Klamotten muss ich für 2 wochen mit nach thailand(Khao Lak) nehmen?

3 Antworten

Hallo, nehmen Sie wenig oder wenn überhaupt nur leichte Baumwollbekleidung mit. Wichtig ist die warme Bekleidung für die Fahrt zum und vom Flughafen. Auf und nach dem Rückflug sind Sie besonders kälteempfindlich. Der Empfehlung, sich in Thailand mit "hochwertigen" Textilien einzudecken, kann ich mich nur anschließen. mfg Hajobello

Hier ein Tipp von einem Insider, der sich zudem über teilweise manche vorherige Antworten wundert.

Ihr braucht nur einen Satz wärmere Kleidung, für Hin- und Rückflug. Also eine etwas dickere Jacke, Sweatshirt, Hemd, lange Hose, Unterwäsche, Socken und geschlossene Schuhe.

Für Thailand für 2 - 3 Tage ganz lockere Sommersachen, wie T-Shirt, kurze Hosen, Unterwäsche, Sandalen und Badekleidung. Regenkleidung braucht ihr gar keine, weil da reicht ein Regenumhang für 30 Baht (= knapp 80 Cent), den es in jedem 7/11 gibt. Ich selbst nehme noch für jeden Urlaubstag eine "richtige" Unterhose mit, weil das Angebot in Thailand dahingehend nicht allen Ansprüchen genügt.

Alles andere kaufe ich in Thailand für kleines Geld. Allerdings wenn Ihr Sondergrößen braucht, dann wäre schon für einige Tage mehr mitgebrachte Sommerkleidung empfehlenswert, weil Vieles gibt es nur in der Größe "All-Size", die M, L oder max. XL entspricht...!

Wasch-Salons gibt es fast überall und alles ganz billig!

Klamotten: keine, ist billiger vor ort zu kaufen (naja villeicht einfacher in bangkok (sofern dort ein aufenthalt geplant ist) Surat sollte man villeicht meiden als Tourist (wegen der lokalen streitigkeiten die dort regelmaessig fuer news sorgen)

Ansonsten ist alles wie ueberall, fuer relaxtes herumkommen villeicht ein auto mieten (ist aber in bangkok billiger als unten, erfordert aber das selbiges da auch hingefahren wird) wenn ihr nur lokal herumkommen wollt tuts ja auch ein motorroller fuer 2€/tag Auch gilt: je naeher am meer desto teurer wird die unterkundt (ungeachtet der infrastruktur und qualitaet, das meer ist irgendwie genug grund teuerzu sein hab ich so das gefuehl)

Bisschen detailierter hier: http://wikitravel.org/en/Khao_Lak

Wo bitte gibt es einen halbwegs verkehrstüchtigen Motorroller für 2 € (=80 THB) pro Tag in Thailand... selbst in der billigsten Region wie Pattaya nicht.

Bitte keine offensichtlichen krassen Falsch-Infos in die Welt setzen... ich lebe hier!!!

0

Was möchtest Du wissen?