Welche Kissen sind bei Halswirbelproblemen wirklich empfehlenswert?

5 Antworten

Bei Halswirbelproblemen hilft meiner Erfahrung nach am besten ein Wasserkissen. Hab damit selbst die besten Erfahrungen gemacht und möchte es seitdem ich es besitze nicht mehr missen. Die Kissen koste nicht die Welt und lassen sich über die eingefüllte Wassermenge gut an Deine persönlichen Bedürfnisse anpassen. http://www.amazon.de/gp/product/B00603L6OU/ref=as_li_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B00603L6OU&linkCode=as2&tag=brotmtest-21 Und keine Angst, viele Leute haben Bedenken das das wasser auslaufen kann. Die Kissen sind so gebaut das das im normal Fall nicht geschieht. Ich jedenfalls würde es einmal versuchen, falsch machen kannst Du damit mit Sicherheit nichts.

Ich selbst schlafe auf einem festen, ergonomisch geformten Schaumstoffkissen und habe seitdem keine Probleme mehr mit einem steifen Nacken. Eine Bekannte von mir bevorzugt nur eine Nackenrolle, das wäre vielleicht auch eine Möglichkeit.

Wenn die Schlafstörungen tatsächlich durch Probleme der Halswirbelsäule hervorgerufen werden, ist es empfehlenswert einen Orthopäden zu konsultieren. Vielleicht geht's nach einer Behandlung wieder mit herkömmlichen Kissen.

Bei meiner Orthopädin habe ich in der Praxis ergonomisch geformte Kissen als Präsentation gesehen.

Du hast aber auch die Möglichkeit mit Getreide gefüllte Kissen zu benutzen, z.B: Dinkel oder Hirse. Die Körner passen sich während der Drehungen im Schlaf immer den Erfordernissen an.

Wo kann man Kissen kaufen?

Hayy, eine Freundin hat nächste Woche Geburtstag und liebt Kissen. Ich würde ihr gerne eins schenken, weiß aber nicht wo man solche findet. Es sollen nicht so normale Kissen sein sondern coole und außergewöhnliche.😌

Freue mich über Antworten

...zur Frage

Spezielle Kissen bei Bandscheibenvorfall?

Hallo, Bei mir wurde ein Bandscheibenvorfall im Bereich C 5/6 festgestellt. Meine Frage: gibt es da spezielle Kissen, damit ich auch weniger Nackenschmerzen habe?

...zur Frage

Kann man gegen Kissen allergisch sein?

Hallo,

ich glaube ich bin gegen mein Kissen allergisch. Ist aber das möglich? Jeden Morgen jucken meine Augen, aber nur seit dem ich das Kissen hab. Worauf könnte ich denn allergisch sein das es mit dem Kissen zu tun hat? Soll ich mir ein neues Kissen zulegen oder gibt es ein Heilmittel ? Soll ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Dreckiges Kissen waschen?

Hallo, ich habe letztens ein Kissen mit einem Fleck darauf gewaschen, ach der Wäsche war der Fleck weg, doch dafür war schwarzer Dreck auf dem Kissen. Dieser muss irgendwie von der Waschmaschine kommen. Kann mir jemand erklären wir das zustande gekommen ist und wie man das Kissen wieder sauber bekommt ? danke schonmal im Vorraus .

...zur Frage

Was ist das für ein Tier das auf meinem Kissen krabbelt?

Hallo Community. Auf meinem Kissen lief ein Tier herum was ist das für eins? Und kann es beißen? War ca. 3mm klein

...zur Frage

Bedrucktes Kissen mit wieviel Grad waschen?

Hallo, ich habe mir ein Kissen bedrucken lassen, mit wieviel Grad wäscht ihr eure eigenen Bedruckten Kissen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?