Welche Kirche oder Sekte stellt öffentlich einen Rechenschaftsbericht über Ein- und Ausgaben zur Verfügung, den man z.B. online einsehen könnte?

5 Antworten

Google mal unter "Haushalt Diözese", da finden sich sehr viele Angaben, wofür die kath. Kirche Geld ausgibt und wie viel.

In jeder kath. Pfarrgemeinde ist der Haushalt einmal jährlich für jedermann einsehbar. Wer etwas selbst beeinflussen will, kann für den Kirchenvorstand kandidieren. Da meist Kandidatenmangel herrscht (kritisieren wollen alle, mitarbeiten und mitverantworten sehr wenige), hat man eine sehr gute Chance, gewählt zu werden.

Nur die Gemeinde hätte Einblick und Auskunft aber nicht die wo nicht dazu gehören. Ich hab mal Babdisten kenne gelernt, die warn richtig krass drauf und meine Freundin hat es eiskalt abgestritten das ihre Familie in ner Sekte ist.

*Baptisten sorry, Moment mal sind die jz ne Sekte oder nicht? 🤔

0

Also ich lese öfters von Missionswerken, was die Einnahmen sind und was für was ausgegeben wurde.

Was sind Jesus Freaks?

Unter Wikipedia finde ich irgendwie nicht das, was ich suche. Sind die Jesus Freaks ne Sekte oder nicht, ist dieser "Verein" sehr religiös und könnte da jeder Mitglied werden ? Soll ja angeblich ne friedliche, nette Truppe sein....Wer kann mir da weiterhelfen? Vielen Dank schonmal.& LG :)

...zur Frage

Warum ist die Gemeinschaft der Zeugen Jehovas die einzige christliche Kirche, die in Russland verboten ist?

Ob Kirche oder Sekte, das wollen wir hier nicht diskutieren! 

Es geht nur darum, warum alle anderen nicht auch verboten sind, bzw. warum nicht auch die Zeugen Jehovas als erlaubte religöse Gemeinschaft agieren können.

...zur Frage

Was ist Scientology, erfahrungsberichte etc.?

vor ca. 1,5 - 2 j. hatte ich mal bei einem der staende eine dianetik gekauft, ich laß etwa eine bis zwei seiten davon bis ich n krassen aerger bekam.. irgendwie fesselte mich diese positive ausstrahlung, die arroganz, irgendwas hatten diese Mitglieder.. ich weiß nicht was es war. und wiedermal weshalb ich diese frage stelle.. aber weiß hier jmd. etwas darueber? ging mir gerade als erste weitere frage durch die gedanken. :)

...zur Frage

Sind das Anzeichen einer Sekte oder ist das sogar eine Sekte?

Wenn es darum geht, dass Mitglieder dieser Kirche/Sekte einzelne Menschen anzulügen, sogar bereitwillig und mit voller Absicht dafür sorgen, dass einzelne Menschen psychischen Schaden erleiden, um den Ruf der Kirche/Sekte rein zu halten und nicht zu verschmutzen?

...zur Frage

Warum ist das Abendmahl bei den Zeugen Jehovas eine öffentliche Veranstaltung zu der man jeden einlädt?

Ich frage das weil ich keine andere Kirche oder Sekte kenne, wo man zum Abendmahl des Herrn Ungläubige einlädt, also quasi eine Werbeveranstaltung für die eigene Gemeinschaft daraus macht. Jesus hat ja sogar Judas weggeschickt bevor er das Abendmahl eingesetzt hat. Es ist also in der Bibel an keiner Stelle davon die Rede, dass Abendmahl als öffentliche Veranstaltung zu gestalten, es nahmen soweit ich erkennen kann immer nur die Christen selbst daran teil.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?