Welche Kinderspiele eignen sich für den 2. Geburtstag?

3 Antworten

Krabbeltunnel und Bällecenter und Fahrzeuge Kinder in diesem Alter freuen sich an Seifenblasen, Papierfalten, Kneten mit Knetgummi evtl. mit Sandbeigemengt. Ein Krabbeltunnel ist toll oder ein Bällecenter und verschiedene Fahrzeuge. Türme bauen. Als richtige Spiele plane ich für meine Tochter Büchsenzielen und Topfschlagen. Lieder singen. Mit Fingerfarben oder Strassenmalfarben malen. Schau mal unter http://www.zzzebra.de. Eine tolle Seite die Euch lange begleiten kann. Da findest Du noch ein paar Ideen....Schönen Geburtstag!

Als Faustregel gilt: pro Lebensjahr ein Gastkind. Die Kleinen sind mit den vielen Besuchern, Geschenken und Vivat-Rufen an diesem Tag schon genug gefordert -- auf Spiele werden sie sich kaum konzentrieren können.

genau das hätte ich jetzt auch geschrieben.........

0

Reise nach Jerusalem mit Erwachsenen, Tanzspiele, vielleicht auch schon Topfschlagen mit schummeln ;-) ansonsten würde ich den Zwergen eine schöne Kinder CD einlegen und sie spielen lassen.... Viel Spaß

Kindergeburtstag mit mehreren Kindern im Erlebnispark feiern mit Haftpflichtversicherung?

Unsere Tochter möchte unbedingt mit ihren Freundinnen und Freunden ihren Geburtstag im Erlebnispark (Kettlerhof) feiern.

Meine Frage ist jetzt, wenn wir als Eltern die Kinder der anderen Eltern mitnehmen und die alleinigen Aufsichtspersonen sind, ob wir auch mit unserer privaten Haftpflichtversicherung ausreichend abgesichert sind, falls etwas passiert? Oder müssen wir noch etwas beachten?

...zur Frage

Suche Aufgaben für eine Foto-Rally?

Hallo an alle 😊

Am Dienstag feiern wir denn 11. Geburtstag meiner Tochter.

Wir möchten eine Fotorally machen.

Die Mädels bekommen einen Fotokamera in die Hand und müssen in einer bestimmten Zeit eine Liste abarbeiten.

Hier mal ein Beispiel:

  • Macht ein Foto von euch, keiner darf den Fußboden berühren.

  • Macht ein Bild von der Blume der Liebe.

So weit so gut. Ich habe auch schon einige Aufgaben zusammen, brauche aber noch ein paar Ideen, wo vor allen die Mädels mit aufs Foto müssen. (Andenken, letzte Klasse Grundschule)

Gleichzeitig sollen es aber auch Aufgaben werden, wo man ein wenig nachdenken muss.

Ich würde mich über einige Vorschläge sehr freuen 😊

Ps: Eigentlich sollte es am Schluss für jede erfüllte Aufgabe ein Puzzlestück geben. Wenn alles zusammen gepuzzelt ist, ergibt das Bild ein Versteck wo eine Art Schatztruhe zu finden ist. Habt ihr noch eine andere Idee, ausser pro richtiger Aufgabe ein Puzzleteil? (Ist ja doch sehr aufwendig)

Sorry für den langen Text 😋😋😋

...zur Frage

Kann ich Unterhalt kürzen, wenn die Mutter keine Miete zahlen muss?

Ich lebe seit etwa 10 Jahren von der Mutter meiner Tochter getrennt. Den Unterhalt für meine Tochter habe ich, bis auf kleine Ausnahmen, immer pünktlich bezahlt. (D.dorfer Tab.) Seit unserer Trennung lebt sie bei ihren Eltern, und bezahlt wahrscheinlich nur etwas Verpflegungsgeld. Gibt es so etwas wie eine "Auflistung" aus welchen Faktoren sich der Unterhalt zusammensetzt?

Für Tipps und Anregungen wär ich sehr dankbar.

mfg Thilo

...zur Frage

Was in Scharbeutz mit Kleinkind unternehmen?

Wir fahren in 3 Wochen mit unserer Tochter (15 Monate alt) nach Scharbeutz. Gibt es dort schöne Unternehmungen und Ausflugsziele mit Kleinkind im Herbst? Was könnt ihr empfehlen? Was hat euch/euren Kindern vielleicht gar nicht gefallen, wo wart ihr enttäuscht?

...zur Frage

Mit welchen Kinderbüchern kann man Kindern die Angst vor dem Krankenhaus oder Arztbesuch nehmen?

Mit welchen Kinderbüchern kann man Kindern die Angst vor dem Krankenhaus oder Arztbesuch nehmen? Wir wollen es unserer Tochter nicht so trocken erklären, sondern durch eine Geschichte erzählen und Bilder zeigen.

...zur Frage

Klassische Spiele fuer Kindergeburtstag?

Hallo, wir wollen fuer unserem Sohn (7) naechste Woche einen ganz klassischen Kindergeburtstag (9 Eingeladene) veranstalten. Wir leben in Israel und ich glaube, viele Kinder hier kennen klassische deutsche Spiele nicht.... und ich erinnere mich nicht sehr....: eigentlich faellt mir nur Eierlaufen und Bleistift in Flasche faedeln ein. Bitte helft meinem Gedaechtnis auf die Spur!

Wir hoffen dass es trocken sein wird, um die meisten Spiele (in Schatzsuche eingebunden) auf dem Grundstueck draussen machen zu koennen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?