Welche Kindersitze sind bei Ryanair zum Anbringen auf die Flugsitze erlaubt?

2 Antworten

Bei uns hat niemand die Breite überprüft. Es war nur wichtig, dass der Aufkleber mit  „for use in aircraft“ drauf war. Soweit ich weiß, gibt es keinen entsprechend geprüften Kindersitz mit 42cm Breite in Deutschland.

Du brauchst nur einen Sitz der den Hinweise besitzt, dass er ins Flugzeug darf. Wie z. B. bei den meisten Kindersitzen vom Hersteller Kiddy.

Welche Fluglinie könnt ihr mir empfehlen, ich möchte diesen Sonntage nach Lissabon reisen, bin aber unsicher für welche Fluglinie ich mich entscheiden sollte?

...zur Frage

Liebesschloss im Flugzeug transportieren?

Hallo,
ich fliege über Valentinstag mit meiner Frau nach England und wollte ihr ein Liebesschloss schenken bzw. anbringen!
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es überhaupt erlaubt ist solch ein Schloss im Handgepäck zu transportieren?
Wir fliegen mit Ryanair
Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückantwort freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Rest Wochenende noch

...zur Frage

Kann und darf man einen luftgefederten LKW Sitz auch in einen umgebautes Wohnmobil bauen?

Ein guter Freund von mir baut gerade einen alten VW Transporter zu einer art Wohnmobil um. Der Wagen hat schrecklich ausgelutschte Sitze in der Front. Nun haben wir uns gegenseitig hochgestochelt und sind am Ende dadrauf gekommen dort einen gebrauchten luftgefederten LKW Sitz einzubauen, da die originalen Sitze ja auch sehr weit oben liegen. Weiß jemand ob es überhaupt erlaubt ist einen solchen Sitz so einzubauen? Und ob die Federung ganz allein am Sitz ist oder ob der noch irgendwo anders angeschlossen ist?

...zur Frage

"Wer weiß, ob man eine Sitzerhöhung (Auto) bei Ryanair als Handgepäck laufen lassen kann?"

Hallo Leute,

möglicherweise war dieses Thema schon einige Male Gegenstand von Diskussionen war. Aber leider habe ich bisher keine zufrieden stellende Antwort dazu bekommen. Deshalb noch einmal die Frage: "Wer hat in der letzten Zeit eine Sitzerhöhung bei Ryanair als Handgepäck laufen lassen können?"

Bisher habe ich zwei unterschiedliche Statements: - geht nicht als Handgepäck, muss als Gepäck ausgegeben werden - für 10 Euro pro Strecke und pro Sitz - ein Anderer hat geschrieben, dass er sie als Handgepäck unter den Sitz machen durfte

Kann mir jemand weiterhelfen? Wir fliegen am Mittwoch mit zwei Fünfjährigen in den Südwesten von Irland und hoffen, dass das mit der Sitzerhöhung als deren Handgepäck funktioniert, sonst haben wir ein Problem. Nicht nur, dass wir bei Nachbuchung der Sitzerhöhung als normales Gepäck dann 20 Euro pro Strecke und Sitz zahlen müssen, sondern das auch noch jede Menge Stress mit sich bringen kann. Also, was tun? Bei der Mietwagenfirma anmieten ist auch keine Option. Bei einer Gebühr von 90 Euro kann ich gleich 5 neue Sitze kaufen.

Liebe Grüße Bridget

...zur Frage

Darf der Rucksack mit in die Flugzeugkabine?

Hallo, ich fliege demnächst mit Ryanair. Die Fluggesellschaft hat ja Anfang des Jahres ihre Bestimmungen für Handgepäck geändert so dass das größere Handgepäckstück im Frachtraum tranportiert werden muss. Aber wie schaut es aus wenn ich nur ein Handgepäckstück (Rucksack) mit mir führe und kein 2.? Darf der Rucksack dann mit in die Kabine?

...zur Frage

Ryanair Online Check-in Pass Daten ändern aber wie?

Auf dem Hinweg musste ich Geld bezahlen um uns einchecken zu lassen weil ich es nicht wusste das man sich online einchecken muss. Auf meinem Rückflug will ich uns in der App einchecken kann beim Schritt wo man die Pass Daten bzw. Name und so eintragen muss nicht machen also nicht bearbeiten. Dort stehen unsere Namen und irgentein Datum mehr nicht. Das Problem ist das wenn ich einen Schritt weiter gehe steht als Meldung bei einem Fluggasten sind die Pass Daten nicht vorhanden wie kann ich die jetzt irgentwo eintragen? 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?