Welche Kindersitze sind bei Ryanair zum Anbringen auf die Flugsitze erlaubt?

2 Antworten

Bei uns hat niemand die Breite überprüft. Es war nur wichtig, dass der Aufkleber mit  „for use in aircraft“ drauf war. Soweit ich weiß, gibt es keinen entsprechend geprüften Kindersitz mit 42cm Breite in Deutschland.

Du brauchst nur einen Sitz der den Hinweise besitzt, dass er ins Flugzeug darf. Wie z. B. bei den meisten Kindersitzen vom Hersteller Kiddy.

Kann und darf man einen luftgefederten LKW Sitz auch in einen umgebautes Wohnmobil bauen?

Ein guter Freund von mir baut gerade einen alten VW Transporter zu einer art Wohnmobil um. Der Wagen hat schrecklich ausgelutschte Sitze in der Front. Nun haben wir uns gegenseitig hochgestochelt und sind am Ende dadrauf gekommen dort einen gebrauchten luftgefederten LKW Sitz einzubauen, da die originalen Sitze ja auch sehr weit oben liegen. Weiß jemand ob es überhaupt erlaubt ist einen solchen Sitz so einzubauen? Und ob die Federung ganz allein am Sitz ist oder ob der noch irgendwo anders angeschlossen ist?

...zur Frage

Liebesschloss im Flugzeug transportieren?

Hallo,
ich fliege über Valentinstag mit meiner Frau nach England und wollte ihr ein Liebesschloss schenken bzw. anbringen!
Jetzt stelle ich mir die Frage ob es überhaupt erlaubt ist solch ein Schloss im Handgepäck zu transportieren?
Wir fliegen mit Ryanair
Ich würde mich sehr über eine schnelle Rückantwort freuen!

Liebe Grüße und ein schönes Rest Wochenende noch

...zur Frage

Darf man bei Ryanair sowohl ein zweites Handgepäckstück als auch einen Beutel mit Flüssigkeiten mitnehmen?

Hey,

meine Schwester und ich wollen demnächst mit Ryanair nach London fliegen. Um Geld zu sparen, haben wir uns entschlossen nur mit Handgepäck zu reisen. Auf der Homepage von Ryanair steht, dass man zu dem Handgepäck noch eine kleine Tasche mitnehmen darf. Allerdings hab ich gehört, dass man entweder eine kleine Tasche oder einen Beutel mit Flüssigkeiten transportieren darf. Wisst ihr, ob das stimmt? Wäre cool, wenn ihr mir weiterhelfen könntet :)

...zur Frage

"Wer weiß, ob man eine Sitzerhöhung (Auto) bei Ryanair als Handgepäck laufen lassen kann?"

Hallo Leute,

möglicherweise war dieses Thema schon einige Male Gegenstand von Diskussionen war. Aber leider habe ich bisher keine zufrieden stellende Antwort dazu bekommen. Deshalb noch einmal die Frage: "Wer hat in der letzten Zeit eine Sitzerhöhung bei Ryanair als Handgepäck laufen lassen können?"

Bisher habe ich zwei unterschiedliche Statements: - geht nicht als Handgepäck, muss als Gepäck ausgegeben werden - für 10 Euro pro Strecke und pro Sitz - ein Anderer hat geschrieben, dass er sie als Handgepäck unter den Sitz machen durfte

Kann mir jemand weiterhelfen? Wir fliegen am Mittwoch mit zwei Fünfjährigen in den Südwesten von Irland und hoffen, dass das mit der Sitzerhöhung als deren Handgepäck funktioniert, sonst haben wir ein Problem. Nicht nur, dass wir bei Nachbuchung der Sitzerhöhung als normales Gepäck dann 20 Euro pro Strecke und Sitz zahlen müssen, sondern das auch noch jede Menge Stress mit sich bringen kann. Also, was tun? Bei der Mietwagenfirma anmieten ist auch keine Option. Bei einer Gebühr von 90 Euro kann ich gleich 5 neue Sitze kaufen.

Liebe Grüße Bridget

...zur Frage

Koffermaße ok?

Hallo,

Ich fliege nächste Woche das erste mal seit ich ein Kleinkind war. Ich fliege mit Ryanair und Reise nur mit Handgepäck. Auf der Website der Fluggesellschaft steht: "Großes Handgepäckstück max. bis 55×40×20 cm ." Mein Koffer hat die Maße 48×20×30 Ich bin mir nicht ganz sicher ob sich das ausgleichen würde. Zudem Reise ich noch mit einem Beautycase, da ich 2 Gepäckstücke mit an Bord nehmen darf.

Danke schon mal für Hilfe

...zur Frage

Ich habe so schiss, mit Ryan Air zu fliegen. Sind die wirklich so unsicher?

Hallo, ich habe heute mal über die Unfälle von Ryan Air gegoogelt und wenn man schon liest, das an einem Wochenende es zwei Unfälle gab und der Besitzer so ein durchgeknallter Typ ist, ist bzw bin ich da sehr skeptisch was Sicherheit anbelangt. Meine Frage(n) : Ist Ryanair wirklich so unsicher? Sind das gut ausgebildete Piloten? Und sind die Stewardessen (am Rande XD) nett? MfG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?