Welche Kinderserie für Kinder im Vorschulalter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde sagen: Die Mischung machts. IMMER müssen die Sendungen sicherlich nicht pädagogisch wertvoll sein. Aber ausschließlich "Baller"- oder Comicserien müssen es auch nicht sein.

Hallo! Ich möchte eine neue Kinderserie empfehlen. Der Titel lautet "Die Fixies", und man kann schon mehrere Episoden auf YouTube finden. Es geht um einen Jungen und seine Freunde - klitzekleine Wesen, die "Fixies" heißen und Geräte reparieren können. Mit dieser Serie können Kinder lernen, wie verschiedene Geräte funktionieren und wie man sie richtig benutzt. Meiner Meinung nach ist die Serie ganz toll. Sogar Erwachsene können etwas Neues erfahren. 

Dragons - die Reiter von Berk!

Ist das Kikaninchen pädagogisch wertvoll?

Hallo, Ich würde gerne wissen wie eure Meinung zum Kikaninchen ist. Sollten Kinder im alter von 3-6Jahren bereits das Kikaninchen gucken? Was ist besonders positiv an dieser Sendung? und was ist nicht so sinnvoll für Kinder, also negativ. (In anbetracht einer pädagogischen Bewertung) Freue mich auf eure Antworten und wünsche einen schönen abend =) Lg, Lulua

...zur Frage

Suche eine alte Kinderserien mit superheldenfamilie

ich suche eine kinderserie bei der die familie von einer microwellen strahlung oder so was getoffen wurde und zu superhelden wurden bis einen jungen weiss jemand wie die serie heisst war ein cartoon und der titel war irgendwas mit normal

...zur Frage

Kinderserie, blondes, Mädchen Detektivin / Kommissarin,

Ich suche eine (Kinder)Serie, die in den 80er und / oder 90er Jahren gesendet wurde. Hauptfigur war ein blondes Mädchen, die eine Detektivin / Kommissarin, usw. war. Wäre cool, wenn ich endlich herausfinde wie die Serie hieß.

...zur Frage

wie heißt diese Kinderserie von Kika?

Hi! Ich suche eine Serie für Kinder, die vor einigen Jahren im Kika lief. Da war so ein großes Haus/schloss und alles war recht gruselig. Die Serie War animiert/gezeichnet und einer der Hauptcharaktere hatte immer eine bunte Mütze auf. Außerhalb des Schlosses War glaub ich eine Art Moor und die Kinder dort hatten eine Art Butler oder so

...zur Frage

Wie heißt diese Kinderserie mit Vampiren von früher?

Hallo,

ich suche eine Kinderserie die c.a 2003-2006 im Fernsehen lief. Es handelt sich um eine Serie die immer früh morgens lief, um Kinder welche Vampire sind. Und dort gab es noch eine Hand die auf dem Boden rum lungerte. Also die Kinder 1 Mädchen und 1 Junge waren Geschwister und lebten in einem Schloss glaube ich mit den Eltern. Dort gab es glaube ich noch einen großen Dracula der wie ein Kobold aussah. Es lief glaube ich im KIKA.

Danke für jede Antwort schonmal

...zur Frage

Wie schädlich ist Pipi langstrumpf für Kinder?

Siehe oben

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?