Welche Kinderschminke ist gesundheitlich unbedenklich?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Solange sie nicht aus China kommt: jede! Kinderschminke fällt als Produkt unter die Spielzeugnormen und muss somit beim Verzehr absolut unbedenklich sein. Dass sie als Schminke ebenfalls unter die Kosmetiknormen fällt brauche ich ja wohl nicht zu erwähnen.

Bei Ökotest gibt es mehrere Tests (http://www.oekotest.de - den Suchbegriff "Kinderschminke" eingeben), die sind zwar kostenpflichtig, dafür hat man dann Gewissheit!

Das genannte kenne ich nicht. Kann aber die Schminke von Grimas, erhältlich z.B. bei Schminkprofi.de oder von Kryolan. Benutze diese seit Jahren zum Kinderschminken und ist gut verträglich. Ich denke, Du benötigst diese zum Schminken bei Kinderfesten, wie ich auch unter anderem.

Ich schwöre auch auf Grimas. Hochwertige Theaterschminke, allergiegetestet

0

Was möchtest Du wissen?