Welche Kinderlieder gibt's es heutzutage so welche man im Kindergarten braucht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die Kinderlieder:(einige von Frederik Vahle)

Anne Kaffeekanne

Und die Katze tanzt allein

Die Rübe

Der Friedensmaler

Ich bin ein dicker Tanzbär und komme aus dem Wald

Ist die Spielzeit zu Ende gehn wir fröhlich nach Haus

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei meinem kindergarten im ersten ausbildungsjahr wurde oft die räder vom bus gesungen, oder mein großer mein runder, mein roter luftballon.. was man auch gut machen kann bei dem luftballon lied ist das voher vorbereiten in dem man ein kind auswählt was die farbe und eventuell ein foto aussuchen darf.. also dann fragt man ein kind tut in der gruppe so als würde man einen luftbalon aufblasen und fragt das ausgewählte kind dann nach einem bild von z.b der mama also einfach mit : wer soll auf deinem bild zu sehen sein ? und dann tut man so als würde man ein bild auf den ''luftballon'' machen.. dann fängt man  an zu singen.. und wieder holt das dann immer mit einem anderen kind.


z.b ein kind sagt luftballon rot und bild von mama 

singt man : mein großer mein runder mein roter mama luftballon... 


den restlichen text findest du im internet.. das räder vom bus lied ist allerding etwas länger


ansonsten fällt mir da auch noch das lied ein 10 kleine fische die schwammen mal im meer


SIND ALLES ABER AUCH FINGERSPIELE

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?