Welche Kinderbibel gefällt Dir?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle Dir dieses Buch:

https://www.amazon.de/Illustrierte-Bibel-Kinder-Selina-Hastings/dp/3831019207/ref=pd_sbs_14_11?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=816PSAB4SRB2Z9Z24H89

Genau dieses Buch hatte ich als Kind und es war ein tolles Buch, das die Bibel leicht erklärt mit eindrucksvollen Bildern...das mich oft zum nachdenken anregte... Ich hab dieses Buch geliebt!

Also ich empfehle Dir dieses Buch:

Die illustrierte Bibel für Kinder von Selina Hastings?

Das ist nicht nur ein Wolf im Schafspelz, dasz ist ein Werwolf als Plüschhäschen.

0

Hallo,

die Große illustrierte Kinderbibel von Dorling Kindersley finde ich sehr gut! Aber eher für ältere Kinder geeignet (ab 9,10 Jahren), da oft genaue Erklärungen zu den biblischen Texten drin stehen, z. B. das Eva "Leben" bedeutet. Als Zehnjähriger wäre ich davon begeistert gewesen!

Viele Buchhandlungen haben diese Bibel, schau doch mal nach.

Im übrigen finde ich es unverschämt, hier eine große Diskussion über das Christentum zu beginnen! Bitte immer nur Antworten posten und keine konträren Meinungen. Vielen Dank!

Gruß vom Klingonen

Hallo,

für das Kindergartenalter kann ich dir "Meine kleine Kinderbibel" von Kenneth N. Taylor empfehlen. Es gibt dort einfache Texte und Fragen für die Kleinen zum Verständnis neben schönen Bildern zu den gängigsten Geschichten des Neuen und Alten Testaments.
Hatte ich für meine Kinder auch. :-)

Für das Grundschulalter empfehle ich dir die Kinderbibel von Anne de Vries.
Wunderschön!

So ab 4., 5. Klasse gibt es auch die Kinderbibel "Komm und sieh", dort sind die Geschichten schon "erwachsener" formuliert, und es gibt mehrere, bis zu 10 Fragen im Anschluss, mit denen man das Verständnis vertiefen kann.

Alle Bibeln sind selbst erbrobt. :)