Welche Kinderbibel gefällt Dir?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich empfehle Dir dieses Buch:

https://www.amazon.de/Illustrierte-Bibel-Kinder-Selina-Hastings/dp/3831019207/ref=pd_sbs_14_11?_encoding=UTF8&psc=1&refRID=816PSAB4SRB2Z9Z24H89

Genau dieses Buch hatte ich als Kind und es war ein tolles Buch, das die Bibel leicht erklärt mit eindrucksvollen Bildern...das mich oft zum nachdenken anregte... Ich hab dieses Buch geliebt!

Also ich empfehle Dir dieses Buch:

Die illustrierte Bibel für Kinder von Selina Hastings?

Das ist nicht nur ein Wolf im Schafspelz, dasz ist ein Werwolf als Plüschhäschen.

0

Hallo,

die Große illustrierte Kinderbibel von Dorling Kindersley finde ich sehr gut! Aber eher für ältere Kinder geeignet (ab 9,10 Jahren), da oft genaue Erklärungen zu den biblischen Texten drin stehen, z. B. das Eva "Leben" bedeutet. Als Zehnjähriger wäre ich davon begeistert gewesen!

Viele Buchhandlungen haben diese Bibel, schau doch mal nach.

Im übrigen finde ich es unverschämt, hier eine große Diskussion über das Christentum zu beginnen! Bitte immer nur Antworten posten und keine konträren Meinungen. Vielen Dank!

Gruß vom Klingonen

Hallo,

für das Kindergartenalter kann ich dir "Meine kleine Kinderbibel" von Kenneth N. Taylor empfehlen. Es gibt dort einfache Texte und Fragen für die Kleinen zum Verständnis neben schönen Bildern zu den gängigsten Geschichten des Neuen und Alten Testaments.
Hatte ich für meine Kinder auch. :-)

Für das Grundschulalter empfehle ich dir die Kinderbibel von Anne de Vries.
Wunderschön!

So ab 4., 5. Klasse gibt es auch die Kinderbibel "Komm und sieh", dort sind die Geschichten schon "erwachsener" formuliert, und es gibt mehrere, bis zu 10 Fragen im Anschluss, mit denen man das Verständnis vertiefen kann.

Alle Bibeln sind selbst erbrobt. :)

Zur Geburt verschenke ich gerne die Minibibel "Willkommen, kleines Geschöpf" mit ausgewählten Geschichten wie Adam und Eva, Noah etc. gaaanz kurz gehalten und mit hübschen Bildchen. :-)

LG Kessy

Mit welchem Gehalt kann man als Projektassistent rechnen?

Einer meiner Freunde arbeitet seit langem im Handel und wurde von einem Bekannten gefragt, ob er nicht als Projektassistent bei ihm anfangen möchte. Uns würde interessieren, wie es in diesem Job mit dem Gehalt aussieht. Verschlechtern möchte er sich natürlich nicht, er verdient relativ gut derzeit, würde aber aus verschiedenen Gründen doch eventuell wechseln. Wer kennt sich da aus oder hat selbst mal als Projektassistent gearbeitet?

...zur Frage

Emily the Strange Marke nicht mehr für Deutschland erhältlich?

Hallo,
und zwar geht es um die Modemarke für Teenies und junge Erwachsene „Emily the Strange“ das 13 jährige seltsame Mädchen mit den langen schwarzen Haaren und ihren drei schwarzen Katzen. Ich hoffe es kommt dem einen oder anderen hier bekannt vor. Ich habe die Marke nun nach ca. 6-7 Jahren wieder für mich entdeckt, ich finde die Shirts einfach nur klasse! Ich habe eins ergattern können, andere sind auf Amazon nur noch in „S“ oder „XS“ erhältlich und somit nicht für mich geeignet. Ich bin sehr traurig das man nicht mehr an die Marke rankommt. Ich habe schon zig Internetseiten durch geforstet aber nirgends gibts auch die aktuelle Kollektion von „Emily t. S.“ mehr.
Wenn man auf die englisch sprachige Seite geht direkt von der Marke zeigt er die neue Kollektion an mit nem Link zu Amazon. Nur kann ich nichts bestellen weil aus irgendwelchen Gründen nicht nach Germany geliefert werden kann :((( das enttäuscht mich sehr!!‘ Hat jemand davon gehört das die Marke nicht mehr in dem Maße wie früher zu kaufen ist? Oder kennt jemand eine Seite wo es die aktuelle Kollektion gibt? Das wäre nicht auszudenken‘ *-*
Danke schon mal für antworten‘ :-)

...zur Frage

Nintendo 3DS - Ab welchem Alter zu empfehlen?

Hallo, mich würde es interessieren ab welchem Alter der Nintendo 3DS geeignet ist

...zur Frage

Offenbarung des Johannes kein Thema?

In den 40 Jahren seit ich Christ bin habe ich noch nie eine Predigt über die Offenbarung des Johannes gehört, weder in evangelischen Kirchen noch Freikirchen noch im TV. Das ist doch ein Thema, das die Zukunft von uns allen betrifft. Ich denke schon, dass viele Christen sich damit beschäftigen, aber sie müssen es leider alleine tun und sind dabei auf Auslegungen in Büchern angewiesen. Warum ist das so? Haben die Pastoren Angst, etwas Falsches zu predigen?

...zur Frage

Frage zu öffentliche Techno Partys und Drogen Handel?

Hey ihr lieben... Bekannterweise werden meisten Techno Partys mit Drogen konsum und Handel unter ein Hut gesteckt.Und ja ich kann dieses Vorurteil leider bestätigen. Aber warum duldet das die Polizei? Es werden auf soziale Netzwerke oft Werbung gemacht wo und wann einer diese Partys in öffentliche Gaststätten oder Nachtclubs statt finden. Laut meiner Erfahrung stehen auf jeder diese Partys engagierte Sicherheitsdienste , die nur vor Club Eintritt das Alter überprüfen.

Aber niemand scheint den konsum oder Handel von BTM im Club zu interessieren.

Wieso ist das so?

...zur Frage

Welche Augenfarbe gefällt euch am meisten? Würde mich interessieren!?

Alter und Gecshlecht angeben , wäre geil! 💪🏻

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?