Welche KFZ-Versicherung (schau Bild)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi PierTa01,

leider hast du beim Check24 die günstigen Kfz-Versicherungen gar nicht dabei :-(
Ich kann dir aus langjähriger Erfahrung als Versich.maklerin nur raten, zusammen mit den Eltern mal ein Versich.maklerbüro in deiner Nähe aufzusuchen und dich zusammen mit den Eltern/ einem Elternteii dich ausführlich über sämtliche Ersteinstufungen sowie Sonderregelungen als FahranfängerIn zu informieren und auch Angebote von div. Gesllschaften anbieten zu lassen...

Hast du z.B. schon Infos über die Eltern-Kind-Regelungen als Fahranfänger sowie die ganzen Kunden-Kinder-Regelungen usw. usw.

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Hi, dann geh' doch bitte zu einem Versich.makler in deiner Nähe und lass dich mal ausführlich beraten als Laie im Kfz-Versich.geschäft. Dann hast du im Schadenfall sogar noch einen Ansprechpartner...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Da du 0 Ahnung von der Sache hast, solltest du dir eine Versicherung vor Ort suchen mit der man auch persönlich reden kann.

check24 ist nur ein Vermittlungsportal und wer die höchste Provision zahlt steht vorne.

Welche Versicherungsform für dich in Frage kommt, Haftpflicht, Teilkasko oder Vollkasko, welche sonstigen Rabatte, Garage, Wenigfahrer oder Alleinfahrer ist auch wichtig. Das bespricht man besser persönlich mit einem Fachmann wenn man keine Ahnung hat.

Kommentar von PierTa01
25.08.2016, 19:00

Das alles weiß ich schon und habe ich dann auch in der Suche ausgewählt.

0

Das verstehe ich nicht. Null Ahnung, aber zu den Checkern, wo viele gute und günstige Versicherungen gar nicht gelistet sind?

.... und wie alt? Meine stuft die Anfänger oft ein in die ZF mit SF-Klasse 4 und 48% Beitrag. Kam das auch bei den Checkern?

Na denn, viel Glück.

Da es nur Haftpflicht sein soll nehme die Basler für rund 701,32€.

Kommentar von PierTa01
25.08.2016, 18:43

Sicher? Kommt mir bisschen komisch, dass es im Gegensatz zu den anderen Versicherungen so günstig ist und keine Kundenbewertungen hat.

0

Ich würde an deiner Stelle nicht nur nach dem Preis gucken, sondern das Preis/Leistungsverhältniss genauer betrachten.
Auf Vergleichsportale wie Check24 würde ich mich da nicht umbedingt verlassen.

Ich persönlich habe mit der Barmenia gute Erfahrungen gemacht und denke dass das Verhältniss zwischen Preis und Leistung bei denen am besten ist.

Meine persönliche Meinung...

Kannst dir auf dem Link nochmal unabhängig ausrechnen lassen:

https://ssl.barmenia.de/de/service/online-abschluesse/kfz/beitragsrechner_kfz.xhtml?ADM=00390653

Kommentar von schleudermaxe
25.08.2016, 20:37

... hier bei uns ist der von der B. bei meiner, da seine eigene zu teuer ist. Tolle Wurst?

0

Was möchtest Du wissen?