Welche KFZ Versicherung ist die günstugste und Beste? Jemand Erfahrung mit BavariaDirekt?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Günstig und Beste gibt es nicht !

Entweder willst Du einen wirklich guten Vertrag oder wenig Prämie.

Die ganzen Vergleiche kannst Du in die Tonne hauen ......... hier wird nur der Beitrag verglichen, nicht aber ob zb auch Zusammenstoss mit Tieren aller Art mitversichert sind (bei den Direktversicherungen ist dies zb ein Zusatzbaustein, bei guten Versicherern ist es grundsätzlich im Vertrag drin.) und noch andere Leistungen.

Ich bin als Maklerin tätig (arbeite also mit mehreren Versicherern zusammen) und empfehle grundsätzlich nur 3 Tarife auf dem deutschen Markt. Die Versicherung soll ja auch zahlen, wenn ein Schaden eintritt oder ???? ;-)

könnten Sie mir eine Versicherung empfehlen?

0

Die HUK und der HDI waren jahrzehntelang immer erste Wahl als günstigste Versicherer.

Da der HDI offenbar mittlerweile mit dem Gerling Konzern zusammen geht, will ich mir dazu keine weitere Meinung leisten. 

Aber wenn ich heute ein Auto versichern müsste, würde ich vermutlich wieder direkt zur HUK gehen, es sei denn die online Recherche würde mich eines Besseren belehren.

.... binde doch bitte einfach ein Deinen "Berater", denn der jetzige Makler Check muß ja auch bezahlt werden. Frage ihn also einfach, wenn Du ihn schon bezahlst.

Und seit wann haben die gute und zugleich günstige Versicherungen im Programm?

Auf der Suche nach der dümmsten Antwort bin ich hier sehr schnell fündig geworden. Ein Kommentar zu dieser vollkommen überflüssigen Antwort ist allerdings überflüssig, weil sehr wahrscheinlich sinnlos.

0
@Reinhards

... zum Glück hast Du mit der Frage und meiner richtigen Antwort nichts am Hut.

Und das ich richtig geantwortet habe, ist ja durch die vielen anderen Antworten/Kommentare bewiesen.

... siehe ggf. Zitat:
..... empfehle, den Versicherungsmakler von Check24 anzurufen

0

Ich empfehle, den Versicherungsmakler von Check24 anzurufen und nach einer Beratung zu fragen.

Witzig

0
@DerHans

Wieso witzig.

Warum sollen wir hier antworten, wenn jemand seine Versicherungsabschlüsse über ein Versicherungs-Maklerportal macht?

Und dieser dann seine Kunden bei möglichen Vertragsänderungen oder Schadensfälle in eine Agentur vor Ort verweist.

0

Bavaria Direkt kenne ich nicht. Wenn Direktversicherer für dich ok sind, geh mal auf die Seite der HUK24 und lass dir dort ein Angebot rechnen - die HUK findet man bei keinem der diversen Vergleichsrechner.

Hi mrcharisma,

die wirklich günstigen Versicherer findest du gar nicht in Check24.de - die haben es nämlich nicht nötig, in diesem Vergleichsportal Werbung zu machen...

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

wo finde ich Sie denn dann? Kennst du welche die nicht bei check24 sind?

1
@mrcharisma

Bei einem Versich.maklerbüro in deiner Nähe findest bestimmt jemand mit Herz und Hirn u. Hintergrundwissen, was dir ein Vergleichsportal nicht bieten kann... ;-)

0
@siola55

.... das will Apolon oder wie er sich gerade nennt aber nun hier nicht hören.

0

Das ist so ähnlich, als ob du fragst, welches Brot schmeckt besser?

Das kann für jeden einzelnen Fahrzeugtyp eine völlig andere Versicherungsgesellschaft sein.

Was möchtest Du wissen?