Welche KFZ-Versicherung hat attraktive Tarife für Fahranfänger?

8 Antworten

Omg ihr lasst euch echt abrocken Leute ich habe meinen Führerschein seit Februar diesen Jahres und bin bei der DA-Direkt mit SF 1/2 eingestiegen bidde heute bei einer Prozentzahl von 75 % zu den Kosten: mein micra hat 120 Euro teilkasko gekostet und mein jetziger toyota yaris 1.0 68 PS 998 cm3 153 Euro in teilkasko also lasst euch nicht abzocken und wechselt zu direkt Versicherungen wie z.b da direkt das ist das günstigste was ihr machen könnt p.s bin bald fahrlehrer erzähle keinen quatsch

Du kannst im Internet Kfz.Versicherungen berechnen lassen. Damit hast Du einen guten Vergleich welche für deine Bedürfnisse am besten(günstigsten) ist. Am besten wirst Du mit der Zweitwagenversicherung über einen Familienangehörigen fahren. Nach ein paar Jahren kann man diese erwordenen Sf.Klasse dann auf dich überschreiben. Wichtig ist auch das Du grundsätzlich jedes Jahr die Beiträge der Versicherungen vergleichst und wenn nötig wechselst.100% von 1000,-€ ist nicht gleich 100% v0n 800,-€ diese grossen Unterschiede sind in den Versicherungsbeiträgen möglich.

Hi, schau mal bei der Volksfürsorge nach. Da hat meine Tochter letztes Jahr sehr, sehr gute Konditionen als Fahranfänger bekommen. Vielleicht gibt es das immer noch (allerdings haben wir das über einen Vertreter bekommen, im Internet gibt es keine Rabatte!)

Wie lange dauert es die Kfz-Versicherung auf einen Fahranfänger umzumelden?

Ich habe meinen Führerschein bestanden und darf ab Dienstag fahren. Meine Eltern haben jedoch die Versicherung bei ihrem Auto (mit dem ich dann fahren werde) noch nicht umgemeldet, sodass ein Fahranfänger da mit drin ist. Wenn meine Eltern dann Montag direkt bei der Versicherung anmelden, wie lange dauert das dann bis der Antrag durch ist? Kann ich dann schon Dienstag fahren oder muss ich mich noch gedulden?

...zur Frage

Wo finde ich die eVB-Nummer zum Ummelden des Kfz?

Hallo!

Ich möchte morgen gerne meine Auto ummelden (bin von Bayern nach NRW gezogen). 

Einen bestehenden Versicherungsschutz habe ich seit Jahren bei der HUK. Damit ich mein Auto morgen ummelden kann, brauch ich nach Angabe der Kfz-Zulassungsstelle die sog. eVB Nummer. 

Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern so eine Nummer jemals von der HUK bekommen zu haben. Wo finde ich denn diese Nummer bzw. wo kann ich diese ablesen? 

Habe in meinen ganzen Unterlagen nachgesehen, aber keine eVB-Nummer gefunden.

lg

...zur Frage

Ist der Elternbonus für Fahranfänger bei der KFZ-Versicherung bei allen Anbietern Standard?

Bin mit meinem Neffen zusammen auf der Suche nach der passenden und möglichst günstigen KFZ-Versicherung (er ist Fahranfänger und hat schon das erste Auto im Visier). Dabei erzählte mir ein Kollege gerade was über den Elternbonus. Damit sollen angeblich die Versicherungsbeiträge des Fahranfängers halbiert werden, wenn er bei der gleichen Versicherung der Eltern abschließt. Ist das bei allen Versicherungsgesellschaft Standard? Dann hätte unsere Suche ja schon ein Ende.

...zur Frage

Günstige KFZ Versicherung ab 23 Jahre

Hallo

ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ Versicherung. Zur Zeit bin ich bei der HUK, SF 5 und 45%. Dort gelte ich noch bis 25 als Fahranfänger. Weiß jemand bei welchen Versicherungen man schon ab 23 kein Fahranfänger mehr ist.

LG

...zur Frage

Vergütungen Öffentlicher Dienst KFZ- Versicherung?!?

Hallo ich arbeite im Öffentlichen Dienst in einem Krankenhaus (Nein Öffentlicher Dienst ist nicht gleich Beamte)

Stimmt es dass Leute die im Öffentlichen Dienst arbeiten, Vorteile bei der Kfz-Versicherung haben? Wenn ja, wieviel oder was ?

Haben wir auch noch andere vergünstigungen?

...zur Frage

Günstige KFZ Vollkasko-Versicherung?

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer neuen KFZ-Versicherung. Da das Auto schon etwas teurer ist, soll es auf jeden Fall Vollkasko versichert werden. Könnt Ihr mir Versicherungen nennen, die eurer Meinung nach günstige Tarife haben? Am besten natürlich auch mit guten Erfahrungen. Würde mir da dann mal mit meinen Daten den Preis mit dem jeweiligen Tarifrechner der Versicherung berechnen.

Danke vorab für die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?