Welche Kettenart trägt der Herr hier?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Diese ... Kette ... hat ... keinen ... Namen ... !!!

Die hat auch keinen, wenn Du das fünfte oder sechste Mal fragst.

Es ist, wie ich ja inzwischen für Dich recherchiert hatte, eine Ankerkette mit Zwischenstücken aus Vierkantrohr.

Das ist ein Phantasiemuster, welches nicht zu vergleichen ist, mit den gängigen Industrieketten und wahrscheinlich nur von einem einzigen Hersteller produziert wird. Derer gibt es viele tausend weltweit und es gleicht der Suche nach einer Nadel im Heuhaufen, den richtigen zu finden.

Oder wahlweise ist es gar eine Sonderanfertigung, wie es unter Rappern durchaus üblich ist.

Wenn Du so eine Kette möchtest, dann wende Dich an einen Goldschmied. Der kann Dir dieses Muster nachbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Bild, ich meine das Video, ist viel zu unruhig um das Muster erkennen zu können. Falls die Kette nur offene Glieder hat, heißt das Muster, nicht die Kette selbst Figaropanzer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dünnere silberne Panzer-Kette mit Kreuzanhänger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?