Welche Kette kaufen für einen 6-Fach Kettengang?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du brauchst eine Kette für 6-, 7-,8.fach Schaltung. Zum Beispiel diese hier mit vernickelten Außenlaschen: 

https://www.bike-discount.de/de/kaufen/kmc-x8-93-8-fach-kette-116-glieder-43939/wg_id-7295

Das bei  der Shimano-Kette CN-HG 40 mitgelieferte Kettenschloss ist nicht so schön zu montieren (Biegen der Kette), bei der HG 71 wird ein Kettennietstift mitgeliefert, was für den unwissenden Laien auch zu Fehlern bei der Montage führen kann. Daher sind die Missing Links von KMC oder SRAM einfacher zu händeln. 

Die neue Kette musst du entsprechend der Länge deiner alten Kette kürzen, was am besten mit einem Kettennietdrücker geht.

Bei Verwendung eines Kettenschlosses die Kette so kürzen, dass die beiden Enden aus jeweils einem Innenglied besteht.

0

Das beste wäre ja wenn du die alte Kette noch hast und sie wegen der Länge als Muster mit zum Shop nimmst.

Zuletzt habe ich (Amazon bzw ebay) CoNTEC Kette C-700 c700 6-Fach 7-Fach Fahrradkette inkl. 9,95 EURO aber gleich drei gekauft,

Also der kleinste Ritzel + der kleinste Kettenrad. Und so spannen bis die Kette nicht "reibt"

Und abkürzen.

Was möchtest Du wissen?