Welche Kekse/ Plätzchen esst/ backt ihr am liebsten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten backe ich Butterplätzchen, denn die kann man auch super, nach eigenem Geschmack, mit verschiedenen Zutaten abwandeln...gutes Gelingen :-)

Danke fürs Sternchen freu :-)

0

Ich bereite einen Mürbeteig zu (doppelte Menge- lohnt sich eher), nach der Kühlzeit rolle ich ihn (zwischen Klarsichtfolie oben und unten) aus bestreiche diesen mit fertigen Mohnback (ebenfalls dopp. Menge) von Schwartau rolle ihn ( von der längst Seite) auf und dann schneide ich ihn 1 cm breite Scheiben, lege diese auf das Backblech dann kommen sie in den vorgeheizten Backofen und verbleiben dort bis sie leicht angebräunt sind, nicht zu dicht legen denn sie entfalten sich bei der Hitze, also hast du noch Fragen - gerne. Viel Spaß :)

Was möchtest Du wissen?