Welche KD hätte man, wenn man Selbstmord begehen würde. Wäre es eine 1/1 KD oder eine 0/1 KD?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

0/1. Falls die Frage einen tieferen Sinn hat: Selbstmord wird nicht als Tötung gewertet, da es in diesen Spielen eben nicht um das Töten von Menschen geht, sondern um das Besiegen der Konkurrenten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In CS Go wäre es -1/1 :^)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst du auch erläutern was du mit KD meinst!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KatzenEngel
11.11.2016, 14:32

würd mich auch mal interessieren....

0
Kommentar von Jonnymur
11.11.2016, 14:57

Das ist Gamer-Sprache und meint das Verhältnis von Töten und Sterben in einem Ego-Shooter.

Vielleicht interpretiere ich allzu viel in den Fragesteller und sein Anliegen hinein, aber ich schätze, die Referenz "Philosophie" hat er angegeben, da es ihn interessiert, ob in diesen Videospielen Selbstmord als Tötung und Tod zugleich anerkannt wird. Da dies nicht der Fall ist, könnte die Frage gestellt werden: Wieso?

1
Kommentar von Jonnymur
11.11.2016, 15:02

KD ist übrigens die Abkürzung für "Kill (/) Death".

1
Kommentar von Jonnymur
12.11.2016, 17:53

@G3M3R017 Genau so habe ich deine Frage auch verstanden und hier, als Kommentar, erläutert.

Meine Sicht darauf habe ich als Antwort geschildert.

0

Selbstmord gilt nicht als Abschuss deswegen 0/1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?