Welche Kauartikel reinigen das Gebiss meines Hundes natürlich?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Super sind Geweihstangen, also Horn. Das lieben die meisten Hunde. Diese haben auch so eine geriffelte Oberfläche, die sehr gut ist für die Reinigung der Zähne und der Zunge.

Geweihstangen sind kein Horn, sondern Knochen. Sie sollten wie alle anderen Knochen mit Bedacht gefüttert werden.

0

das allerbeste ist ein fleischknochen vom rind oder ne kniescheibe vom rind mit knorpel dran --auch immer wieder dem tier einen großen batzen fleisch geben , wo er richtig dranrumkauen muß --überhaupt rohes fleisch -- ja barfen -- ist das allerbeste nich t nur fürs gebiss!

• frische Knochen
  • Horn
  • getrocknete Rinderohren mit Muschel

Meine Hunde bekommen oft Rehunterbeine mit Krallen - danach sind die zähne super sauber und lupenrein weiss.

LG

bei uns gibts keine ohren vom rind mit muscheln dran -- geht alles nach china!! :--))

0

Direkt nach den Essen ein Schweine- oder Rinderohr oder ähnliches. Diese entfernen Futterreste und beugen somit auch Zahnproblemen vor.

Im edeka gibts hänchenklein da sind noch knochen wie wirbelseule und rippen dabei krigt meiner immer alle zwei tage ein ganzes. in so ner packung sind 3 stück drin die kostet ca.80 ct

Was möchtest Du wissen?