Welche Katzenstreu findet Ihr am besten?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ich die Meinungen meiner Vorredner/innen lese, scheint Klumpstreu, egal woher, der Hit zu sein. Finde ich persönlich auch viel besser. Mich würde echt mal interessieren: gibt es hier jemanden, der auf nicht klumpende Streu schwört? Und wenn ja, warum?

Verwenden Catsan - ist auch nicht gerade teuer bei uns.

Ich mag das Betonit-Klumpstreu von Netto (gibts auch bei Rewe und Aldi) am Besten. Es klumpt schön und nimmt viel Wasser auf. Außerdem ist es geruchsneutralisierend und etwas schwerer, damit es nicht in den Pfödchen hängen bleit und somit in der ganzen Wohnung liegt. Außerdem ist es net so teuer :D und es ist auf natrülicher Basis = Umweltfreundlich 

Welches Katzenstreu riecht am wenigsten?

Hallo ihr Lieben!

Wie oben schon beschrieben, möchte ich wissen, welches Katzenstreu den Geruch am besten neutralisiert. Mit welchem habt ihr positive Erfahrungen gemacht?

...zur Frage

Katzenstreu das Geruch absorbiert, welches ist da am besten?

Ich suche ein gutes Katzenstreu, es sollte den Geruch der Ausscheidungen unserer beiden Hauskatzen möglichst gut absorbieren. Wir hatten da eins mit Frühlingswiese, aber da hat es noch mehr gerochen:-) Wer kann mir ein gutes Streu empfehlen? Dankeschön

...zur Frage

Kkann mir jemand ein gutes und günstiges Katzenstreu empfehlen?

Hallo an alle Katzenfreunde!

Ich bin auf der Suche nach einem guten und natürlich günstigen Katzenstreu.

In unserer Nähe gibt es Rewe und Fressnapf. Zur Zeit habe ich das billigste Katzenstreu von Fressnapf, 10kg für 3 Euro, klumpend. Nennt mich geizig, aber ich sehe nicht ein 10 Euro für einen Sack zu bezahlen.

ALSO einmal in der Woche wird das Katzenklo komplett entleert und gereinigt. Dann Fülle ich die 10kg eines Sackes neu wieder ein. Jeden Tag wird gesäubert. Aber nach etwa 4 Tagen riecht es schon sehr deutlich, wenn man an dem Zimmer mit der Toilette vorbei geht.Sollte ich vielleicht nicht direkt die 10kg einfüllen, sondern jeden 2. Tag etwas auffüllen?

Jetzt gibt es ja (laut Werbung) ganz tolles Streu mit Babypudergeruch, bunten Duftperlen etc oder extra Duftzusatz, ob das aber so gut für die Katzen ist...?

Waß genutzt ihr denn? Seid ihr zufrieden und könnt mir etwas empfehlen?

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zur Katzenhygiene im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?