Welche Katzenrasse zur einzelhaltung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Keine. Katzen sind nun mal keine Einzelgänger und dabei ist es egal, welche Rasse ne Katze hat. Katzen haben immer gerne nen felligen Kumpel um sich, sei es zum Raufen, Schmusen oder Kuscheln. Ein Mensch ist dafür ein schlechter Ersatz.

Keine. Es hat nichts mit der Rasse zu tun sondern es kommt darauf an ob Wohnungskatze oder Freigänger. Bei einem Freigänger ist eine Einzelhaltung sicherlich möglich da sie ja dann draussen die Möglichkeit hat soziale Kontakte zu Artgenossen zu knüpfen.Bei reinen Wohnungstieren müßen es zwei sein da sich eine alleine sonst viel zu einsam fühlt.

das ist keine rassefrage.

erkundige dich im tierheim -da gibt es viele katzen, die lieber allein leben -die tierbetreuer wissen bescheid und koennen dir weiter helfen.

Du kannst im Tierheim fragen, da gibt es manchmal welche die lieber einen Platz alleine brauchen.

Plüschkatze, die mit dem Knopf im Ohr.

Keine eigentlich.

Keine Katze ist gern allein. ;-)

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?