Welche Katzenrasse sind sie?

...komplette Frage anzeigen Er - (Katzen, Rasse) Sie - (Katzen, Rasse)

10 Antworten

Für mich sind das normale Europäisch Kurzhaar. Die gibt es in allen möglichen Farben und Musterungen. Die Ohren sind vielleicht recht groß.

Sieh dich einfach mal im Tierheim um.

Grüße

Das sind zwei ganz normale EHK. Europäische Hauskatze.

Alle katzen die keiner bestimmten Rasse angehören werden so bezeichnet.

Das sind reinrassige Senfkatzen, also europ. Hauskatzen.

Die gibt es in vielen Farben und Mustern und in allen Alterklassen in den Tierheimen.

Sieh Dich da mal um. Die beiden auf den Fotos sind noch ziemlich jung und aus dem Grund erscheinen auch die Ohren relativ gross. Aber das wird sich auswachsen.

Meine Katzen hatten in dem Alter auch grosse Ohren, was vollkommen normal ist.

Sehen für mich wie ganz gewöhnliche Hauskatzen bzw Europäische Kurzhaar aus...könnten Geschwister sein...sind aufjedenfall noch recht jung 

hummpelbein 19.07.2016, 11:48

Europäische Kurzhaar haben aber keine solch spitzen Ohren, und die sind auch nie so gross...

1
SeBrTi 19.07.2016, 11:54
@hummpelbein

Europäische sind für mich eig Hauskatzen bzw Bauernkatzen Katzen. Hab auch einen der so spitze Ohren hat (lt Arzt ist da bissi waldkatze drin) wird trotzdem als europäische Kurzhaar "deklariert", aber sonst hast recht die haben recht große Ohren 

1
xbumblebee 19.07.2016, 12:01
@hummpelbein

@hummpelbein Als groß würde ich die beiden nicht bezeichnen, eher als halbwüchsige Katzenkinder. Bei Hauskatzen ist alles möglich; auch große und spitze Ohren. Mein jüngster Kater hatte mit 4 Monaten auch riesige Ohren dass man da irgendwas orientalisches mit drin vermutet hat - mittlerweile sind seine Öhrchen aber "normal" groß.

Und doch - es gibt auch sehr große Hauskatzen.

2
maxi6 19.07.2016, 15:21
@hummpelbein

Das ist nicht so ganz richtig. Hauskatzen können sehr gross werden. 

Meine 5 Freigänger, gewöhnliche Strassenkatzen, d.h. Mutter mit normaler Grösse, dann kommen 2 Kater, die extrem gross sind. Sie sind von der Nasenspitze bis zum Schwanzansatz 60 cm lang und knapp 40 cm hoch. Der 3. Kater hat dagegen die gleiche Grösse wie die Mutter.

Mein zugelaufener Strassenkater ist in der Grösse ähnlich den beiden grossen Katern, etwas kürzer und auch nicht ganz so hochbeinig.

Alle meine Katzen hatten grosse und auch spitze Ohren, als sie noch klein waren, aber das ist bei allen Babykatzen so. Die Ohren sehen immer sehr gross aus, im Verhältnis zu Kopf und Körper, was sich aber auswächst.

 

0
melinaschneid 19.07.2016, 11:58

Meine EHK sieht einer BKH sehr ähnlich. Noch dazu hat sie Sonderfarbe. EHK können verschieden aussehen. Groß, klein, schlank, stämmig.... da ist alles möglich.

3

Das sind zwei normale junge Hauskatzen

das sind hauskatzen mit sehr hohem weißanteil

die einzige rasse, die ich kenne, und die optisch in die richtung geht, ist die türkisch van. das sind aber keine. die haben beide flecken im gesicht, das hat ne van nicht.

Zuckersüss die beiden  ;-))))   Aber es sind ganz normale EKH. Einzigartig in Aussehen und Farbe. Es sind keine Rassekätzchen,deshalb wirst Du sie niemals 1zu1 erwerben können,es sei denn es sind SIE SELBST. ;-)) Aber das macht doch nichts. Geh doch mal ins Tierheim oder Tierschutzkatzenseiten,dort findest Du mindestens genauso süsse Mieze,wie diese beiden,welche abzugeben sind ;-))))) Viel Erfolg .

Es könnte eine Mischung sein.

Normale Hauskatzen sind das nicht. Fell zu kurz und Ohren zu groß

extrapilot351 20.07.2016, 09:19

És handelt sich um junge, ganz normale Hauskatzen. Es sind also normale Hauskatzen, im Wachstum. Die Bewertung ist so nicht richtig.

0

Ich würde sagen es sind beide eine Arabische Mau

https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Mau

melinaschneid 19.07.2016, 11:56

Können Sie definitiv nicht sein. den wären sie es wüsste es der Besitzer. 😉 Rassekatzen sind nur welche wenn sie einen Stammbaum haben. habe hier auch eine maine coon die ich Eigentlich als Mix bezeichnen müsste. Jawohl beide Elterntiere in der Vereins Zucht waren. Aber da die Züchterin aufgehört hat und meine kleine aus einem ups Wurf kurz vor der Kastration der Mutter ist hat sie kein Papier. Das entscheidende ist der Stammbaum.

1
hummpelbein 19.07.2016, 11:58
@melinaschneid

Ich weiss ja nicht woher der Besitzer die Katzen hat. Evt. von jemand anders, der die Scheine nicht mehr hat o.ä. 

1
melinaschneid 19.07.2016, 12:02

Bei Kitten das Papier verloren? Mehr als unwahrscheinlich. Zumal diese Rasse nur von einem Verein anerkannt ist und auch die Farbe der beiden in der Zucht nicht zugelassen ist.

1

Was möchtest Du wissen?